in welche europäischen länder kostenlos?

(u)

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hätte mal eine frage:
als ich vor einiger zeit (ich denke so knapp 1,5 jahre) aus meiner 2000 leitung im rahmen einer vertragsverlängerung das günstigere 6000 paket incl. telefon flat gebucht habe, gab es meiner meinung nach folgende draufgabe:
die telefon(voip)flat galt auch in 4 oder 5 weitere europäische länder.
ich weiß nur nicht mehr genau, in welche.
in meinem 1&1 onlineprofil habe ich nichts gefunden, bei der hotline versicherte man mir, soetwas habe es nie gegeben. weiß von euch jemand etwas darüber?!

schönen dank im vorraus!

Da düfte die Hotline recht haben. Ich kann mich nicht entsinnen, dass 1&1 mal sowas hatte. Freenet - ja.

Hallo, gab es tatsächlich. Im Juni 2006.

Gruss emen

Anhänge

• von2000auf D-Flat.JPG
    von2000auf D-Flat.JPG
    97.1 KB · Aufrufe: 67
Klar hatte 1und1 so eine Flat mal im Angebot! War ca. 08.2006 damals waren telefonate ins deutsche Festnetz sowie ins Festnetz von Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien inclusive.

Edit:
War Juli 2006 ...

Hi,

die von der Hotline haben keine Ahnung mehr.

Dieses Angebot gab es damals wirklich. Das war nur für wenige Wochen buchbar. Das war die Zeit, wo die 16.000 Leitung damals auch mit lebenslanger Festnetzflaterate angeboten wurde, ohne das man die 10 euro extra bezahlen musste für die Flat. Dürfte aber etwas mehr als 1,5 Jahre sein.

Also von den Ländern weis ich noch aus dem Gedächtniss :

England, Frankreich, Spanien, Italien, als fünftes weis ich nicht mehr ob Schweiz, Portugal oder BeNeLux war.

Du kanst das einfach testen, indem du je für 1-2 minuten über 1und1 in diese Länder anrufst. Wird im schlimmsten Fall nicht mehr als 10 bis 20 cent kosten pro Minute.

Ich kann also definitiv bestätigen, dass es das damals asl Angebot gab. wollte es fast buchen, aber mein Vertrag lief noch weiter.

mfg Laz17

Hallo,
Das fünfte Land war BRD (Bananen Republik Deutschland)
Ich benutze diesen Tarif auf einem Anschluss noch immer.

Gruss emen

Diese Phone-Flat+ kam als Bestandskundenangebot im Juni 2006, als 1&1 die Flat (DSL-Flat) auf 5¤ für ganz Deutschland senkte. Damit die Bestandskunden sich nicht aufregten, da sie nicht wechseln konnten dorthin, wurde die Phone-Flat+ um 4 Länder erweitert, Webspace und Mailspeicher erhöht und die Hotline kostenlos bereitgestellt. Die Phone-Flat+ ging verloren, wer einen Tarifwechsel in 3DSL und den Nachfolgetarifen vorgenommen hat.

hallo nochmals und vielen dank!
ich bin absolut überwältigt von euren zahlreichen und ausführlichen antworten! (emen, wo hast du den anhang ausgegraben? wahnsinn!)
das ist genau das, was ich habe, nun weiß ich endlich wieder, in welche länder ich noch kostenlos telefonieren kann (an spanien und gb konnte ich mich noch erinnern).

10000 dank!:grin:

Du kannst auch einfach im 1&1 Control Center unter

Rund um den Vertrag
Leistungen und Preise
Features
Abschnitt 15

nachlesen

1&1 DSL Phone FLAT (deutschlandweit ins Festnetz, sowie in die Festnetze von Spanien, Frankreich, Italien und Grossbritannien, kostenlos telefonieren) Optional bestellbar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.