In eigener Sache: Systemumstellung diese Nacht

Hallo,
jaaaa, wir haben Ausfälle bei Carpo. Immer mal wieder den ganzen Tag.
Habe heute eine Mail bekommen, dass alles normal weiterläuft. Haha.
Grüße aus dem Lipperland
 
Hallo,

habt Ihr auch noch ausfälle bei der Carpo Leitung?

Grüße
cpuprofi

Ja, nach Umstellung auf die neuen Benutzerdaten (Rufnummer + voipcs-Server) klingelt mein Telefon zwar wieder bei eingehenden Anrufen, aber wenn ich rangehe ist an beiden Enden nichts zu hören :(
 
Hallo,

bei mir geht jetzt gar nichts mehr. Die Rufnummer ist beim Anwählen nicht vergeben, sie registriert sich nicht mehr, es erscheint nur Fehler 503.

Es ist so ein Trauerspiel. Habe mich beim Support gemeldet, jetzt, wo gar nichts mehr geht, habe ich eine Antwort erhalten, mit der Frage, ob es nun läuft. Dabei muss man doch nur einmal schauen, dass eingehende Anrufe nicht einmal mehr in der Anrufliste bei easybell erscheinen...

Werde jetzt noch einmal eine Mail schreiben. Ich bin einfach nur noch genervt.

Grüße
Edegegus
 
Hallo,

bei mir geht jetzt gar nichts mehr. Die Rufnummer ist beim Anwählen nicht vergeben, sie registriert sich nicht mehr, es erscheint nur Fehler 503.

Es ist so ein Trauerspiel. Habe mich beim Support gemeldet, jetzt, wo gar nichts mehr geht, habe ich eine Antwort erhalten, mit der Frage, ob es nun läuft. Dabei muss man doch nur einmal schauen, dass eingehende Anrufe nicht einmal mehr in der Anrufliste bei easybell erscheinen...

Werde jetzt noch einmal eine Mail schreiben. Ich bin einfach nur noch genervt.

Grüße
Edegegus


Same here. Seit ein paar Minuten geht gar nichts mehr und mein C470IP verbindet sich nicht mal mehr mit dem SIP-Server. Ganz tolle Sache :hehe:
 
Ich lass es jetzt einfach. Sollten die Probleme länger andauern, dann suche ich mir einen neuen Anbieter. Sipgate habe ich ja schon... Bislang war Carpo aufgrund der Zuverlässigkeit bei mir eingehende die erste Wahl.

Werde mir das Wochenende nicht vermiesen lassen. Entweder es klappt oder es wird gekündigt.

Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende!

Bis bald, viele Grüße Edegegus
 
Ich find's gut, dass man sich bemüht hat, einen Käufer für die VoIP-Accounts zu finden, der die Sache zu den alten Konditionen weiterbetreibt. Ein anderer hätte den Laden vielleicht einfach so dicht gemacht. Also mal abwarten. Hoffe, es tut bald wieder alles. :)
 
Nun regt euch ab.Es läuft doch alles wieder. Jedenfalls bei mir als" Wenigtelofonierer"
bzw als "Karteileiche".Sowohl mit den neuen Konfigurationdaten als auch mit den
Carpodaten.
 
Bis Freitag morgen noch dachte ich, der Kelch geht an mir vorüber.

Dann wurden plötzlich Telefonate abgebrochen, andere kamen nicht zustande und ein Blick in die Fritzbox zeigte, dass der Kontakt zum SIP Server sporadisch verloren ging.
Zum Feierabend gegen 16:40 kommt dann die informative carpo e-mail: by the way - easybell ist seit 14 Tagen Dein neuer Partner. Prima. Ist immer gut zu wissen, denke ich, mit wem man gerade ein (Vertrags-)Verhältnis hat. Und es ist IMHO allemal besser am Morgen danach als nie (safer voip?) informiert zu werden, mit wem man so die Nacht verbracht hat.

Nun, der sicher gut gemeinte link im e-mail verhungert im Wochenend traffic vor dem easy Server. Ein kurzer Blick ins IPPForum zeigt, da ist wohl nichts mit automatischer Migration; Benutzernamen, SIP Server müssen geändert werden. Ok, kein Problem. Test der neuen Einstellungen an der eigenen Fritzbox; anschliessend alle betroffenen Bekannten entsprechend instruiert. Uff, geschafft, alles läuft wieder, alle Seelen beruhigt.

Mitnichten. 3 Stunden später:
Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401
Und nun? Alles wieder rückgängig machen? Hat eine easybell Wochend-Notbesetzung schnell das Rad wieder zurück gedreht?

Das Portal des "Neuen Partners" ist nur in Teilen zugänglich. Ich werde aufgefordert eine mir angeblich mitgeteilte Kundennummer einzugeben https://portal.easybell.de/easybell/show?page=login.
Ich kann versichern, mir wurde von easybell nichts aber auch gar nichts mitgeteilt, weder elektronisch noch in Papierform.
Meine diversen Carpo-Kennungen werden allesamt als ungültig abgewiesen. Einmal erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, es gäbe Schwierigkeiten bei der Anmeldung von ex-Carpo Klientel, "probieren Sie es in einigen Tagen wieder".
Auf der Seite http://voip.easybell.de/?page=logout kann ich mich hingegen mit der gewöhnlichen Carpo-Kennung einloggen.
Ja, was jetzt?

Auf mich macht dies alles einen wenig professionellen Eindruck. Die einzige Struktur, die ich hier erkennen kann, ist jene die sich auf das Heilige Wochenende bezieht:
Wenn wir nicht wissen was wir tun, dann lasst's uns an 'nem Freitag tun
 
Seit ein paar Minuten haben meine 2 Accounts die Fehler 500 und 503 und sind nicht mehr angemeldet. Vor ca einer halben Stunde ging alles noch problemlos :mad:
 
Die Anmeldedaten müssen nicht geändert werden, sie KÖNNEN. Zumindest bei mir tut alles sporadisch. ;)
 
Hi Rauchzeichen,

... Das Portal des "Neuen Partners" ist nur in Teilen zugänglich. Ich werde aufgefordert eine mir angeblich mitgeteilte Kundennummer einzugeben https://portal.easybell.de/easybell/show?page=login.
Ich kann versichern, mir wurde von easybell nichts aber auch gar nichts mitgeteilt, weder elektronisch noch in Papierform. ...
die Frage habe ich mir auch schon gestellt und dies auch an den Support weitergeleitet.

Heute habe ich dazu die Antwort erhalten… weiter lesen hier…

Gruß Frank
 
leider gibt es seit heute Nachmittag verlorene Registrierungen, ab & zu ist kein Verbindungsaufbau möglich und Schwergang auf der Webseite :(
Hier geht seit zwei Stunden auch nichts mehr. Die Fritzbox-Übersicht zeigt die Anschlüsse seltsamerweise als angemeldet an, während das Ereignislog das Gegenteil meldet (Anmeldung war nicht erfolgreich - Ursache 500). Das easybell-Portal zeigt ebenfalls keine angemeldeten mehr Geräte an. Auch das Zurückstellen auf die alten Carpodaten hilft nicht. Das extrem lahme Portal kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn ich das alles geahnt hätte, hätte ich bei Kabel Deutschland im Juni nicht verlängert und wäre zu Arcor Classic-ISDN. Beim Kabelanschluss ist seit einem Totalausfall am 07.07.09 nämlich auch der Wurm drin. Fünf Techniker haben nichts als gepfuscht. Ich hab den ganzen Kram satt und kann verstehen, dass viele entnervt zurück zur guten Telekom rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na und dann ? Auch bei der Telekom hatten wir mal 10 Tage ISDN-Totalausfall im Ort. Technische Probleme können mit jeder Technik auftreten. Wenn man sicher sein will und seine Nerven schonen muss man sich Backup-Lösungen aufbauen.
Ich gebe zu, dass man dafür etwas technischen Skill und etwas Zeit braucht.

Beispiel: in meinem Asterisk ist gerade easybell auch weg, automatisch wird dann beim Wählen der nächste Provider genommen (z.B. PBX-network mit 1 Cent/min, kann ich verschmerzen)

wenn ich jetzt über eine Carpo-Nr angerufen werde greift bei easybell automatisch die Rufweiterleitung, z.B. über dus.net und ich erhalte trotzdem den Anruf. Richtig konfiguriert merke ich von dem Ausfall eines Providers erst dann etwas, wenn ich die Logs prüfe.

Das geht im Prinzip mit den meisten Telefonanlagen. Klar, wenn man mit einem Telefon direkt an einem Provider hängt, ist es ein Problem.

VoIP ist keine out-of-the-box-Technik. Das rundum-sorglos-Paket muss ich mir selbst zusammensetzen.
Ich hatte bisher bei jedem Provider schon mal Ausfälle und Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
na und dann ? Auch bei der Telekom hatten wir mal 10 Tage ISDN-Totalausfall im Ort. Technische Probleme können mit jeder Technik auftreten. Wenn man sicher sein will und seine Nerven schonen muss man sich Backup-Lösungen aufbauen.
Ich gebe zu, dass man dafür etwas technischen Skill und etwas Zeit braucht.

Natürlich kann das überall auftreten, etwas anderes hatte ich auch nicht behauptet. Bei der Telekom ist die Wahrscheinlichkeit aber deutlich geringer und ich kann mich an keine nennenswerte Störung dort erinnern. Ich war jedenfalls immer zufrieden.

Übrigens war easybell in meinem Fall doch nicht schuld. Es war mal wieder diese ..... Fritzbox. Bei Konfigurationsänderungen aller Art, baut die Firmware einfach Mist. Da bleiben immer irgendwie Reste der vorhergehenden Einstellungen/Daten im Hintergrund vorhanden. Neustart und POR halfen wieder nicht und Werksreset mache ich schon lange nicht mehr. Recover und Handeinrichtung brachte dann die Lösung. Was ein Schrott! Im easybell-Konfigurationsportal sieht man sogar Art und Modell des verbundenen Endgeräts, inklusive Firmwareversion.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,990
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.