Bizarrer Umgang mit Kunden
@all,
ich finde es irgendwie bizarr, wenn in der heutigen Zeit Unternehmen Kunden weitervermitteln und darüber im Vorfeld keine Informationen an die Kunden senden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Zeitpunkt der Umstellung der Systeme nicht schon lang genug kannte um die Kunden zu informieren.
"… Selbstverständlich hätten easybell und Carpo gerne frühzeitig über die Änderungen informiert. ... Hierdurch fehlte der notwendige Vorlauf, die Kunden umfassend und rechtzeitig in Kenntnis zu setzen. …" [Quelle easybell]
In meinem ganzen Geschäftsleben ist mir dies noch nie passiert. Immer wurde ich von beiden Vertragspartnern im Vorfeld informiert, dass eine Änderung der Serviceleistungen erfolgen wird.
Dies ist in meinem Jahrgang durchaus die normale Art und Weise wie Geschäftspartner miteinander umgehen.
Auch wenn in irgendwelchen AGB’s andere Formulierungen gewählt wurden.
Es gehört einfach zum guten Ton – den habe ich übrigens bisher gänzlich vermisst.
Ich frage mich manchmal wie manche Führungskräfte so innerlich ticken?
Wenn eine einfache Email gereicht hätte die allermeisten Fragen zur Umstellung zu erschlagen, dann unterlässt man diese, damit der Support mit unzähligen Fragen zur Umstellung ausgelastet wird?
Dass Internetseiten von easybell teilweise nicht erreichbar waren, weil die zukünftigen Kunden dort Informationen gesucht haben, die ein klärendes Schreiben im Vorfeld erschlagen hätte, dienten dem wohl dem Zweck die Server auszulasten?
Außerdem lasse ich mich einmal überraschen bis wann diese…
"…Die erforderliche Kundeninformation erfolgt in den nächsten Tagen. …" [Quelle easybell]
…wirklich erfolgt.
Oder ob es bei dem allgemeinen geschriebenen bleibt?
"... Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten sowohl Carpo als auch easybell sich entschuldigen. ..." [Quelle easybell]
Da meine bisherigen Kosten bei Carpo in einem unteren Level waren und bis jetzt wohl weiter so bleiben, habe ich auch keine großen Probleme mit dem Handeln der beiden Firmen.
Andere Nutzer kann ich allerdings durchaus verstehen, wenn diese, durch die Politik der letzten Wochen, gelinde gesagt sauer sind.
Ob diese Unzufriedenheit der Kunden durch easybell ein erfolgreicher Abschluss wird bleibt abzuwarten… :-Ö
Technisch habe ich von der Umstellung nichts mitbekommen, dass liegt aber voraussichtlich daran, dass Carpo bisher nur für private Anrufe von Festnetz zu Mobilfunk genutzt wird.
Was mir noch verschlossen bleibt:
Ist easybell nur der Dienstleiter und Carpo der Vertragspartner?
"... Für Sie ändert sich außer der direkten Rechnungsstellung durch easybell nichts. Alle Vertragsbedingungen bleiben identisch, d.h. Sie erhalten die vereinbarten Leistungen zu gewohnt unveränderten Konditionen. ..." [Quelle Carpo]
Herrn Michael Urban kann ich für die Zukunft nur wünschen, dass er aus dem ganzen Schlamassel, den er zum Teil mitverschuldet hat, irgendwann etwas lernt und nicht das nächste Vorhaben an die Wand fährt.
Eine persönliche Anmerkung zum Schluss:
Ohne die reichlichen Informationen der anderen User hier im Forum hätte ich so manche Information nicht bekommen oder hätte sie nur umständlich und mühsam suchen müssen.
Mein Dank an dieser Stelle.
Einen guten Abend
Frank