In eigener Sache: easybell führt Carpo Kundenverträge weiter

Wenignutzung hin oder her. Es ist ein absolutes Unding, dass man diese Kunden ohne auch nur den Hauch einer Information einfach über die Klinge springen läßt.

Richtig - außerdem habe ich meine Carpo-VoIP-Nutzung wegen der dubiosen Meldungen und der unsicheren Lage eingestellt. Hätte man das Kundenvertrauen durch vernünftige Kommunikation erhalten, wären auch sicher viele Accounts weiter genutzt worden. Wer provoziert durch die Carpo-Situation die aktive Nutzung vorübergehend eingestellt hat, wird jetzt zwangsweise rausgedrängt.
Tolle Kundenorientierung! So gehts wirklich nicht!
 
Zum 1.8.2009 übernimmt die easybell GmbH die Ausführung aller technischen und Service-Leistungen für die Carpo VoIP- und DSL-Bestandskunden. ...
Für die Carpo Kunden ändert sich außer der direkten Rechnungsstellung durch easybell nichts. Alle Vertragsbedingungen bleiben identisch, ...

Für mich ist immer noch unklar ob damit Easybell der Rechtsnachfolger ist und in die Verträge gegenüber Carpo-Kunden eintritt oder nur ein Sublieferant der Carpo-Hülle ist. Bleibt Carpo der juristische Ansprechpartner?
An welche ladungsfähige Adresse soll man sich zukünftig wenden?
 
Ich finde es nicht berauschend dass die Daten so ohne vorherige Nachfrage weitergegeben werden.
So was macht man einfach nicht!

Ich hätte ja schon Ja gesagt wenn die Konditionen gleich bleiben ..... :rolleyes:

Die Daten habe ich wie angegeben geändert in der Fritzbox ... und nichts geht (hin und wieder klappt es)
denke die werden am Wochenende die Störung nicht beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier geht seit gestern auch nichts mehr. Nach Umstellung auf die voipcs.de Anmeldedaten klingeln meine beiden Carpo-Nummern zwar wenn jemand anruft, aber wenn ich rangehe ist in an beiden Enden nichts zu hören.
 
Bis vor einer halben Stunde ging es noch. Jetzt kommt bei beiden Rufnummern

14.08.09 20:08:11 Anmeldung der Internetrufnummer 0049xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Easybell/Carpo kann sich jetzt meinetwegen bis morgen Zeit lassen. Gehe jetzt Bier trinken und Gegrilltes essen :dance:
 
Ich finde es nicht berauschend dass die Daten so ohne vorherige Nachfrage weitergegeben werden.
So was macht man einfach nicht!

Ich hätte ja schon Ja gesagt wenn die Konditionen gleich bleiben ..... :rolleyes:

und ich entschieden NEIN

Ich wusste bis dieser Woche noch gar nicht, dass sehr wohl weitere Vertragsverhältnisse, wenn bislang auch kostenlos aber darum geht es nicht, mit carpo bestanden (sprich Silberpaket, carpo email adresse etc...)
und DAS TROTZ Kündigung auch von meiner Seite aus + erfolgreicher Umstellung !

ICH dachte---
Carpo: kündigt MÄRZ´09
Ich: akzeptiere Carpo Kündigung + vorzeitige Beendigung eines 24Monats Kontraktes
Telekom: Umstellung erfolgreich und Gutschrift erfolgte

das war es - dachte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache dass der Vertrag eine einmonatige Kündigungsfrist hat hatte ich einfach mit einer fristgerechten Kündigung gerechnet.

Wenn jetzt easybell - das hier im Forum ja einen recht guten Ruf hat- die Verträge zu gleichen Konditionen weiterführt (habe einen Silber Vertrag) ist mir das nur allzurecht.

Allerdings hatte ich die 403 / 503 Fehler, nach Nachsehen auf der Easybell Homepage die in der Carpo Nachricht zitiert ist habe ich das hier
http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=137 abgearbeitet und kam somit zu

http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=139

Das bei Softphone und FritzBox durchgeführt, jetzt geht alles wieder.


Danke Herr Urban, ich bin mit dieser Art Wechsel einverstanden .... und hoffe dass Easybell die gleiche Qualität liefert ;)
 
Wenn jetzt easybell - das hier im Forum ja einen recht guten Ruf hat
hm, kannst Du mal einen Hinweis geben, wo hier im Forum etwas aussagekräftiges steht, ich hab' mit der SuFu nur ein paar wenige, allgemeine Hinweise gefunden :confused:
 
Na super jetzt fängst es an

14.08.09 21:02:47 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Vorhin ging es noch.
 
Zu früh gefreut...

... am Anfang ging es.. jetzt erhalte ich wieder die "503". Also bis jetzt ist es nicht der Service den ich bei Carpo hatte.

Zum Glück habe ich Voip nie als echten Ersatz gesehen und habe noch meinen Uralt-Analoganschluss beim Rosa Riesen. Werde mal bis Mitte nächster Woche warten, dann sehen ob Easybell das auf Anfrage (Support) hinbekommt.. und ansonsten gehe ich halt zu GMX, das funktioniert bei meinen Eltern super .... ich liebe kurze Kündigungsfristen ! ;)


Suboptimal finde ich dass ich die Carpo Mail in der die Umstellung angekündigt wird erst heute in meiner Inbox finde, laut Fritz Box aber seit gestern schon nicht mehr über Carpo telefonieren kann. Das ist die falsche Reihenfolge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt scheint es wieder zu gehen.

Wenn es so weiter läuft, werde ich meine Nummer zu sipgate portieren.

Wenn muss ich eigentlich als aktuellen Provider, bei der Portierung angeben?
 
Zitat des Supports von Sipgate:

------------------
der ehmalige Provider wird automatisch vom System ermittelt.
Um das Formular auszufüllen loggen Sie sich bitte in Ihren Kundenbereich ein, wählen "Einstellungen" und danach den Punkt "Portierung".
------------------
 
Bizarrer Umgang mit Kunden

@all,

ich finde es irgendwie bizarr, wenn in der heutigen Zeit Unternehmen Kunden weitervermitteln und darüber im Vorfeld keine Informationen an die Kunden senden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Zeitpunkt der Umstellung der Systeme nicht schon lang genug kannte um die Kunden zu informieren.

"… Selbstverständlich hätten easybell und Carpo gerne frühzeitig über die Änderungen informiert. ... Hierdurch fehlte der notwendige Vorlauf, die Kunden umfassend und rechtzeitig in Kenntnis zu setzen. …" [Quelle easybell]

In meinem ganzen Geschäftsleben ist mir dies noch nie passiert. Immer wurde ich von beiden Vertragspartnern im Vorfeld informiert, dass eine Änderung der Serviceleistungen erfolgen wird.

Dies ist in meinem Jahrgang durchaus die normale Art und Weise wie Geschäftspartner miteinander umgehen.
Auch wenn in irgendwelchen AGB’s andere Formulierungen gewählt wurden.
Es gehört einfach zum guten Ton – den habe ich übrigens bisher gänzlich vermisst.

Ich frage mich manchmal wie manche Führungskräfte so innerlich ticken? :confused:
Wenn eine einfache Email gereicht hätte die allermeisten Fragen zur Umstellung zu erschlagen, dann unterlässt man diese, damit der Support mit unzähligen Fragen zur Umstellung ausgelastet wird?​
Dass Internetseiten von easybell teilweise nicht erreichbar waren, weil die zukünftigen Kunden dort Informationen gesucht haben, die ein klärendes Schreiben im Vorfeld erschlagen hätte, dienten dem wohl dem Zweck die Server auszulasten?​

Außerdem lasse ich mich einmal überraschen bis wann diese…
"…Die erforderliche Kundeninformation erfolgt in den nächsten Tagen. …" [Quelle easybell]
…wirklich erfolgt.

Oder ob es bei dem allgemeinen geschriebenen bleibt?
"... Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten sowohl Carpo als auch easybell sich entschuldigen. ..." [Quelle easybell]

Da meine bisherigen Kosten bei Carpo in einem unteren Level waren und bis jetzt wohl weiter so bleiben, habe ich auch keine großen Probleme mit dem Handeln der beiden Firmen.
Andere Nutzer kann ich allerdings durchaus verstehen, wenn diese, durch die Politik der letzten Wochen, gelinde gesagt sauer sind.

Ob diese Unzufriedenheit der Kunden durch easybell ein erfolgreicher Abschluss wird bleibt abzuwarten… :-Ö

Technisch habe ich von der Umstellung nichts mitbekommen, dass liegt aber voraussichtlich daran, dass Carpo bisher nur für private Anrufe von Festnetz zu Mobilfunk genutzt wird.

Was mir noch verschlossen bleibt:
Ist easybell nur der Dienstleiter und Carpo der Vertragspartner?​

"... Für Sie ändert sich außer der direkten Rechnungsstellung durch easybell nichts. Alle Vertragsbedingungen bleiben identisch, d.h. Sie erhalten die vereinbarten Leistungen zu gewohnt unveränderten Konditionen. ..." [Quelle Carpo]

Herrn Michael Urban kann ich für die Zukunft nur wünschen, dass er aus dem ganzen Schlamassel, den er zum Teil mitverschuldet hat, irgendwann etwas lernt und nicht das nächste Vorhaben an die Wand fährt.


Eine persönliche Anmerkung zum Schluss:
Ohne die reichlichen Informationen der anderen User hier im Forum hätte ich so manche Information nicht bekommen oder hätte sie nur umständlich und mühsam suchen müssen.
Mein Dank an dieser Stelle.


Einen guten Abend
Frank
 
Es scheint jetzt zu funktionieren.
Habe die alte Carpo Einstellung in der Fritzbox gelöscht und die neue easybell Einstellung aufgegeben.

Ich bin gespannt ob das heute Abend noch funktioniert.

Update: Angerufen werden funktioniert jetzt wieder nicht .... rausgehend funktioniert noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Umstellung funktionierts bei mir auch wieder. Aber es ist schon eine Unverschämtheit, einen VoIP Zugnag, der über mehrere Jahre mit Festnetznummer un dgleichen Zugangsdaten geschaltet ist am gleichen Tag abzuschalten, an dem die Information über E-Mail erfolgt, dass sich was ändern wird. Nicht jeder sitzt Tag und Nacht vor seinem Router und ist am Frickeln und Konfigurieren. Mancher hat die Nummer für Verwandte eingerichtet, die nicht am Ort sind. Außerdem sind in manchen Bundesländern noch Sommerferien und nicht jeder ist zu Hause.

Vielleicht ist es die richtige Entscheidung von Carpo sich aus dem Geschäftsbereich zurückzuziehen, wenn man ihn nicht mehr beherrscht.

Bert
 
------------------
der ehmalige Provider wird automatisch vom System ermittelt.
Schreib trotzdem noch irgendwo "carpo" als Hinweis auf den Zettel. Damit machst du es Sipgate leicher zu erkennen, von welchem Telefonica-Partner die Nummer stammt.
 
Einloggen bei easybell

Könnt ihr euch bei voip.easybell.de mit der carpo mail-adresse und dem passwort für die carpo-page anmelden? ich jedenfalls nicht:

Das angegebene Benutzerpasswort ist nicht korrekt.
Passwort vergessen?
 
hab's nochmal getestet, der Login auf der Seite klappt einwandfrei mit "carpo-name@carpo,de" als user und dem alten Registrierungs-PW (nicht dem Web-PW !), wie in den faq's beschrieben ....
 
Naja, das mit dem Login im Voip-Portal ist bei mir auch etwas merkwürdig.
Ich hatte zwei carpo-Accounts. Mit dem einen kann ich mich bei easybell einloggen, mit dem anderen nicht. Ich kann aber über beide Nummern telefonieren, also wurden wohl beide Accounts migriert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.