In eigener Sache: easybell führt Carpo Kundenverträge weiter

Michael-C

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum 1.8.2009 übernimmt die easybell GmbH die Ausführung aller technischen und Service-Leistungen für die Carpo VoIP- und DSL-Bestandskunden. Dazu haben easybell und Carpo sich jetzt geeinigt. Aktuell werden alle Kunden direkt von Carpo und easybell in Kenntnis gesetzt. Für die Carpo Kunden ändert sich außer der direkten Rechnungsstellung durch easybell nichts. Alle Vertragsbedingungen bleiben identisch, d.h. alle Kunden erhalten die vereinbarten Leistungen zu unveränderten Konditionen.

easybell, mit Sitz in Potsdam, gehört mit ca. 500.000 Kunden zu den am schnellsten wachsenden Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Als Unternehmen der börsennotierten ecotel communication AG bietet easybell seinen Kunden Breitband-, Telefon- und Schmalband-Dienste zusätzlich zum Telekom-Basisanschluss.


Carpo hatte im März 2009 angekündigt, die aktive Vermarktung seiner DSL- und VoIP-Angebote einzustellen und sich einem komplett anderen Geschäftsfeld zu widmen. Gleichzeitig hat Carpo nach passgenauen Alternativen für die Weiterführung der Bestandskunden gesucht.


Michael Urban, Geschäftsführer der Carpo Deutschland GmbH, erklärt: "Wir haben intensiv nach dem richtigen Partner gesucht, der unseren Bestandskunden die gleichen günstigen Tarife bei der gleichbleibend hohen Qualität bieten kann. Die Wahl fiel auf easybell. Wir sind von der "Carpo Kompatibilität" überzeugt, die sich einerseits in der technischen und andererseits in der Service-Qualität widerspiegelt."


Geschäftsführer der easybell GmbH, Dr. Andreas Bahr, fügt hinzu: "easybell verfügt über modernste VoIP- und DSL-Technologie. Wir werden die für Carpo Kunden gewohnten Dienste reibungslos übernehmen und dabei exzellenten Service mit hoher Kundenorientierung bieten."


Mehr Informationen über die Weiterführung durch easybell unter www.easybell.de und www.carpo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben diese Nacht die Systeme auf easybell umgestellt.

Die Migration ist erfolgreich verlaufen, allerdings kann es in den nächsten Stunden noch zu Umstellungsproblemen bei einzelnen Usern kommen.

Wir werden dieses Forum zeitnah verfolgen um mögliche Probleme schnell einzugrenzen und zu lösen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Michael Urban
 
Moin, bei mir sind alle Accounts nicht angemeldet. Fehler 401.
 
Hallo,

was ist jetzt mit den Kunden die in den letzten Tagen die Kündigung erhalten haben?

MfG
 
Carpo- Account in der FB- nicht registriert
seit heute morgen
 
Heute morgen um 5:00 und 7:00 im Log 2x "Error 408", ansonsten scheint alles zu laufen wie es soll. :)
Hoffentlich bleibt es bei der Stabilität des VoIP-Accounts und den günstigen Verbindungsgebühren zu Mobilfunkanschlüssen. Der Anbieter ist mir persönlich relativ egal.
 
Ebenso keine Anmeldung möglich. Fritzbox meldet Ursache 403.
Sind die Zugangsdaten (VoIP) unverändert geblieben? Da schreibt niemand was dazu.

EDIT: gerade bei easybell gelesen:
# Sie müssen nichts tun
# alle Konfigurationen bleiben unverändert

na dann schaun mer amale....
 
schau mal meine Beschreibung unter Störungen, ob es bei Dir ähnlich ist ?
 
Geschäftsführer Easybell

Hallo Herr Michael Urban,

ist Herr Lars Urban, der im Impressum von easybell neben Herrn Dr. Bahr als 2. Geschäftsführer angegeben wird, mit Ihnen verwandt oder ist das eine zufällige Namensgleichheit?

Grüße

Paulchen67
 
schaut mal unter "Störungen", dort stehen einige Tipps ....
 
Hallo Herr Michael Urban,

ist Herr Lars Urban, der im Impressum von easybell neben Herrn Dr. Bahr als 2. Geschäftsführer angegeben wird, mit Ihnen verwandt oder ist das eine zufällige Namensgleichheit?

Grüße

Paulchen67
Hallo Paulchen 67,

bevor hier irgendwelche Spekulationen aufkommen: Weder verwandt noch verschwägert.

Viele Grüße,

Michael Urban
 
Moin, wann werden denn die Störungen vorraussichtlich behoben sein?
 
+-Punkt für die Lösung mit der Übernahme zu einem neuen Anbieter. Aber auch

Minus-Punkte für
- schlechte Kommunikation mit Kunden, keine Email, nichts, oder ist das hier die offizielle Internetveröffentlichung aus den AGB?
- Weitergabe der Adressen und Daten aus dem Carpo-Kundenportal an einen anderen Anbieter. Vor dem Kuhhandel hätte man den Kunden informieren und die Gelegenheit zum Widerspruch einräumen sollen. Keine Sensibilität bezüglich Datenschutz
- Ausfall der Carpo-Telefonie

Aber bei Easybell kann es wirklich nur noch besser werden. Schlimmer geht nimmer!
 
Bei mir ist eine Nummer registriert, die andere nicht.
Mit der nicht funktionierenden Nummer kann ich mich auch nicht bei easybell einloggen, mit der anderen funktioniert es (auch wenn dort dann steht, dass kein telefon registriert ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine Antwort vom Support, die ich nicht so gut finde. Ich hatte danach gefragt, wie der Wechsel von Flatrate zum einfachen Silber-Vertrag jetzt möglich ist. Mir wurde beschieden, dass Vertragsänderungen erst ab Oktober möglich seien (steht hier: http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.45.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=131). Damit bin ich nicht wirklich einverstanden.
 
nichts geht mehr :

bei voip.easybell.de kann man sich nicht einloggen

mit den Carpo Email Adressen kann man sich keine Kundennummer bei Easybell anfordern
 
mit den Carpo Email Adressen kann man sich keine Kundennummer bei Easybell anfordern
aber mit der Emailadresse, an die Carpo auch immer die Rechnungen schickt (geschickt hat). Diese kann man über das Carpo-Portal (myCarpo) nachschlagen.

Grüße
Paulchen67
 
schöne Idee aber bei Carpo wird nichts mehr angezeigt.

habe schon die Emailadresse von der Carpo-Willkommensmail ausprobiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.