- Mitglied seit
- 10 Jul 2015
- Beiträge
- 116
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 18
Hallo!
Ich habe eine „Haupt-Kontakte-Basis“ mit insgesamt 600 Kontakten in drei Adressbüchern (büro, xxx, privat) mit in der Regel je 3 Rufnummern (geschäftlich, mobil, privat, vereinzelt Fax) in „Synology Contacts“ auf einem Synology NAS (DS720+). Diese Kontakte sind mir auch beruflich sehr wichtig und werden ziemlich gut und aufwändig von mir gepflegt (Backups, etc.).
Mehrere clients synchronisieren mit diesen Kontakten (iPhone, iPads, Win10 Notebook, Win10 PCs). Auf den Windows Rechnern synchronisieren Thunderbird-Programme mit jeweils 3 Cardbook (Add-On) Adressbüchern (büro, xxx, privat) mit „Synology-Contacts“. Auf der Fritz!Box 7590 gibt es ein „Telefonbuch“ für die DECT-phones; außerdem gibt es drei Telefonbücher (büro, xxx, privat), die sich auf meinen Klick über CardDav mit den „Synology-Contacts“ synchronisieren. Läuft alles perfekt.
Nur das Yealink T58W Pro spricht kein CardDav und hat daher zu meiner großen Trauer eine eigene, zweite Kontakte-Basis in einem „Lokalen Verzeichnis“, die ich mal vor längerer Zeit halbmanuell über ein Adressbuch aus Thunderbird über .csv und Excel erstellt habe und nun laufend parallel pflegen muss. Diese Kontakt sind daher chronisch etwas verwahrlost.
Wie kann ich aus der o.g. „Haupt-Kontakte-Basis“ auf dem NAS oder über einen der Clients Kontakte (Namen, Rufnummern) immer mal bei Bedarf durch einen Klick oder laufend synchronisiert auf das T58W bringen?
Ich suche schon länger und bin auf sync.blue, carddav2fb und das Yealink Phonebook Genetion Tool gestoßen, glaube aber, dass es auf keinem dieser Wege geht. Ich wäre auch bereit, dafür etwas zu bezahlen. Das T58W bietet ja immerhin das „Lokale Verzeichnis“, ein „Externes Telefonbuch“ und „LDAP“.
Hat einer eine Idee, wie ich das trotz begrenzter technischer Fähigkeiten hinkriegen könnte.
tom
Ich habe eine „Haupt-Kontakte-Basis“ mit insgesamt 600 Kontakten in drei Adressbüchern (büro, xxx, privat) mit in der Regel je 3 Rufnummern (geschäftlich, mobil, privat, vereinzelt Fax) in „Synology Contacts“ auf einem Synology NAS (DS720+). Diese Kontakte sind mir auch beruflich sehr wichtig und werden ziemlich gut und aufwändig von mir gepflegt (Backups, etc.).
Mehrere clients synchronisieren mit diesen Kontakten (iPhone, iPads, Win10 Notebook, Win10 PCs). Auf den Windows Rechnern synchronisieren Thunderbird-Programme mit jeweils 3 Cardbook (Add-On) Adressbüchern (büro, xxx, privat) mit „Synology-Contacts“. Auf der Fritz!Box 7590 gibt es ein „Telefonbuch“ für die DECT-phones; außerdem gibt es drei Telefonbücher (büro, xxx, privat), die sich auf meinen Klick über CardDav mit den „Synology-Contacts“ synchronisieren. Läuft alles perfekt.
Nur das Yealink T58W Pro spricht kein CardDav und hat daher zu meiner großen Trauer eine eigene, zweite Kontakte-Basis in einem „Lokalen Verzeichnis“, die ich mal vor längerer Zeit halbmanuell über ein Adressbuch aus Thunderbird über .csv und Excel erstellt habe und nun laufend parallel pflegen muss. Diese Kontakt sind daher chronisch etwas verwahrlost.
Wie kann ich aus der o.g. „Haupt-Kontakte-Basis“ auf dem NAS oder über einen der Clients Kontakte (Namen, Rufnummern) immer mal bei Bedarf durch einen Klick oder laufend synchronisiert auf das T58W bringen?
Ich suche schon länger und bin auf sync.blue, carddav2fb und das Yealink Phonebook Genetion Tool gestoßen, glaube aber, dass es auf keinem dieser Wege geht. Ich wäre auch bereit, dafür etwas zu bezahlen. Das T58W bietet ja immerhin das „Lokale Verzeichnis“, ein „Externes Telefonbuch“ und „LDAP“.
Hat einer eine Idee, wie ich das trotz begrenzter technischer Fähigkeiten hinkriegen könnte.
tom