Im Sekundentakt *694* bei CallLog eMail

KingOlli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab gestern die neue Firmware von AVM eingespielt (hätte ich wohl lieber gelassen :( ), danach ging natürlich mein CallLog per eMail und mein SSH nicht mehr.

CallLog wollte ich sofort wieder aktivieren, jetzt bekomme ich im Sekundentakt Benachrichtigungen darüber, dass mit folgendem Inhalt "04.07.06 08:03 - Anruf von *694* auf Leitung xxx (SIP0) IGNORED" hat jemand eine Idee, wie ich das Filtern kann? :idea:

Danke.

Moin und willkommen im Forum
wenn Du etwas mehr über Dich, bzw. über Deine Konfiguration postest, ist es leichter, Dir zu helfen. Eine aussagefähige Signatur ist dabei besonders hilfreich.
Bei der 14.04.06 für die 7050 und 7170 bzw. der Beta davor gab es einige Probleme.
In den meisten Fällen hilft da ein Werksreset mit anschliessender manueller Eingabe der Konfiguration.

Ups, hab ich wohl vergessen! ;)

FBF ist eine 7050, Firmware ist eine offizielle AVM 14.04.06 (außer CallLog (noch) keine Mods), Factory-Reset hab ich nach dem Upgrade keins gemacht.

Das ist meine calllog:

/sbin/mailer \
-s "`date +\"%d.%m.%y %H:%M\"` - Anruf von $1 auf Leitung $2 ($3) $4" \
-f '"Fritz!Box" <[email protected]>' \
-t "[email protected]" \
-m mail.provider.de \
-a username \
-w "password"

Danke.

PS: Signatur werd ich gleich einrichten

Da wirst Du wohl an eine andere email-Adresse weiterleiten müssen(nicht die von 1und1, die wider eine MWI-Nachricht pro e-mail verschickt),

oder dein Calllogscript etwas mehr inteligenz geben, das es eben diese 'MWI' == *694* Anrufe NICHT per email verschickt.

Danke für den Tipp, wenn ich das richtig verstehe, müsste folgendes Skript die Lösung bringen:

if [ "$1" != "*694*" ] then
# ne Mail schicken
/sbin/mailer \
-s "`date +\"%d.%m.%y %H:%M\"` - Anruf von $1 auf Leitung $2 ($3) $4" \
-f '"Fritz!Box" <[email protected]>' \
-t "[email protected]" \
-m mail.provider.de \
-a username \
-w "password"

else
# nix machen
fi

Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.