Identitäten verwalten in MobyDick Community Edition

mongole

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hi

Ich habe im Rahmen meines Praktikums die ehrenvolle Aufgabe erhalten, für einen Kunden den Asterisk-Server einzurichten, der leider nicht so ganz funktioniert, wie er sollte.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, steh ich jetzt ein Bisschen aufm Schlauch ^^

Also das Teil läuft schon, der Admin kann auch per Softphone auf den Server zugreifen, allerdings niemand anders. Er hat da auch schon dran rumgeschraubt, aber keine Lösung gefunden. Komplettes Neuaufsetzen hat auch nicht geholfen.

Unter Einstellungen > Identitäten kann ich mir ja in der Weboberfläche eine Identität mit Username und Passwort einrichten.

Wenn ich das aber dann in mein QuteCom eintrage, bekomme ich nur einen "Connection error". Genauso andere Personen, die z.B versuchen, sich mit X-Lite zu verbinden. Nur beim Admin, der das Teil vor nen paar Tagen neu aufgesetzt hat, klappt es. Er benutzt auch X-Lite.

Jemand ne Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

\\

Hab das Teil jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt. Der Admin kommt immer noch drauf. Ich nicht.

Was mich allerdings besonders stutzig macht: Wenn ich versuche, mich mit korrekten Daten anzumelden, passiert garnix. Keine Ausgabe in der Shell. Wenn ich allerdings versuche, mich mit nem nicht existenten User anzumelden:

Oct 10 23:41:11 NOTICE[4220]: chan_sip.c:11762 handle_request_register: Registration from '<sip:[email protected]>' failed for '79.197.XXX.XXX' - ACL error (permit/deny)

So komme ich zwar nicht "rein", aber zumindest schonmal "dran". Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Jaa du bist der Beste :D

Es lag an der Option "nat=yes"

Nachdem ich die gesetzt habe, konnte ich mich sofort anmelden. Allerdings hat der Kunde behauptet, dass das Teil mit direkter Anbindung im Rechenzentrum steht. Wahrscheinlich hat der selbst keinen Plan grml

Im Wiki war ich zwar schonmal, hatte das aber nur überflogen, da ich mit NAT überhaupt nicht gerechnet habe. Aber Probieren geht eben über Studieren.

Besten Dank :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.