Ideen für die Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
semilla:
Die Fehler von dem Ding sollten mittlerweile bekannt sein, so schwierig kanns also nicht sein..

Stattdessen strickt man das Dingen teilweise um.


MfG,
Karl
 
da ja schon einige anbieter bzgl. voip hier im forum vertreten sind und tatkräftig unterstützung und hilfe bieten, wäre es schön, wenn sich auch ein netter mitarbeiter/in von avm an der diskussion beteiligt. :wink:
 
rannseier schrieb:
semilla:
Die Fehler von dem Ding sollten mittlerweile bekannt sein, so schwierig kanns also nicht sein..

Stattdessen strickt man das Dingen teilweise um.


MfG,
Karl

@rannseier
dann bist du einfach offtopic gewesen, denn in diesem topic gehts ja nicht um bugs, sondern um vorschläge zu neuen funktionen. auf diese hat obelix die zitierte antwort von avm erhalten und diese wiederum hast du kommentiert. ich glaube kaum, dass diese antwort von avm auf bug-reports folgt...
 
Hallo, was ist ein Interner S0 Bus? Das ist doch eigenltich ein normaler ISDN kanal mit 64k? Ist das also so gemeint, dass man ISDN Telefone anschließen kann?
 
Ein interner S0 Bus ist ein ISDN-Bus (144kBit/s = 2x64kBit/s B + 1x16kBit/s D) an dem man ISDN-Endgeräte anschliesen kann. Also eigentlich wäre der Mehrgeräteanschluss das richtige. In den seltensen Fällen wird jemand hinter eine FBF eine TK-Anlage hängen, die einen Anlagenanschluss benötigt.

(Und bevor zuviel gerätselt wird: Die normalen ISDN-Heim- und Kleinbüro-Anlagen z.B. von Auerswald, Elmeg, ...) benötigen einen Mehrgeräteanschluss, d.h. sie können parallel zu anderen ISDN-Geräten betrieben werden, während große und meistens ältere Anlagen, den Bus für sich allein haben wollen und daher einen Anlagenanschluss benötigen).

Und um die Frage wirklich mit einem Fazit zu beantworten: Ja man soll ISDN-Geräte an die FBF anschliessen können, statt nur analoge Endgeräte!
 
allesOK schrieb:
Und um die Frage wirklich mit einem Fazit zu beantworten: Ja man soll ISDN-Geräte an die FBF anschliessen können, statt nur analoge Endgeräte!
ne, das geht nicht. die box kann zwar mit einem s0bus eines isdn-mehgeräteanschlusses verbunden werden, aber an der box können ausschliesslich analoge telefone angeschlossen werden.
 
Ach, sowas! Habe den Thread ja eröffnet umd Wünsche zu äußern, und der interne S0 Bus ist ein solcher!!!! Wenn das schon gehen würde, wäre dieser Vorschlag nicht in meinem Posting gelandet, gelle.
 
sorry - wer lesen kann, ist klar im vorteil :oops:
 
Schreib ich meinen Verbesserungsvorschlag mal noch hier rein.
Ich vermisse eine Anrufweiterschaltung Analog/ISDN rein und VoIP raus.

Gruß
Data
 
Telefonat mit AVM

Hallo,
habe mal mit AVM telefoniert, weil ich wissen wollte, warum meine Portfreigaben nur für eine IP möglich sind.
Nebenbei hab ich auch mal nach Portranges und LCR bzw. Call by Call gefragt.
Der Mensch hat mich erst mal in die Warteschleife gesetzt, weil er scheinbar keine Ahnung hatte, dann folgende Aussage:

Portranges sind für eine der nächsten FW's geplant, Release wahrscheinlich Anfang 2005.
Dann hat er das Gespräch abgegeben, und dann die Antwort bezüglich LCR:
" Die Leute kaufen die Box um umsonst zu telefonieren, nicht für Analogtelefonie"
"sie können an beiden Anschlüssen umsonst ( :x ) telefonieren" :mad:
Mein Einwand, daß ich aber einer der seltenen Festnetzmenschen bin, kam nicht mehr an, weil der Kerl sich verabschiedet und aufgelegt hat.....

Also die Info hätte ich auch in der Werbung bekommen.
Aleksey
 
Ich vermisse eine Gelegenheit die Einrichtung in einem Config-File abzuspeichern, bzw. ein solches Profil auf die Box zu laden.

Wäre praktisch, wenn man die Box mal wieder resetten musste oder den Stecker über den Urlaub rausgezogen hatte.

Martin
 
Hallo zusammen,
ich vermisse eine Tapi Funktion (übers Lan wäre net)
Die Journalfunktionen (Undokumentierte) zegen leider nciht an ob der Anruf über VOIP oder Festnetz erfolgte.
DMZ
DynDNS
VPN
Wunschtrennzeit für DSL (wegen Zwangstrennung )
Portrange bei freigeben
Und eine DECT Basis wäre der Hammer :D
Wo ich schon so schon am Träumen bin hätte ich gerne noch den AB drinne
 
Wo liegt das Problem? Wenn du willst, dass die Verbindung immer zu einer bestimmten Zeit getrennt wird, musst du doch nur zu dieser zeit einen reset machen.
 
ne deluxversion wäre auch nicht schlecht mit minestens 4 analogen nebenstellen.... und mindesten 4 voip accounts und wenn wir schon dabei sind ganz wichtig rufumleitungs funktion von pst auf sip so das wenn das festnetz zuhause klingelt der ruf auf den sipaccount umgeleitet wird - dann könnte man auch woanders seine anrufe entgegen nehmen....
 
Hallo,

-Portranges muss unbedingt rein, ist doch in jedem anderen Router ja auch drin.

-Besetztzeichen bei IP Telefonie, wenn Anruf vom Festnetz.

-Vielleicht ein paar kleine Zusatzinfo Datenbank für Telefonie (gewählte Nummern, Dauer, verpasste Anrufe oder sowas könnte man bestimmt leicht in der Weboberfläche hinterlegen)

-Journal ausführlicher
 
@stdr
Ich hatte schon eine Zwangstrennung um 02:15 Perfekt!
Aber wass mach die Box:
14:15:35 Die Internetverbindung wird kurz getrennt um die Zwangstrennung zu verschieben.... ????
Hallo, ist 02:15 denn keine gute zeit für ne Zwangstrennung....


(@Mod: sorry ein wenig Off Topic)
 
Hin und wieder trennt dein ISP (oder dein DSL-Anbieter) die Leitung, weil Wartungen durchgeführt werden oder sonstige Probleme vorliegen. Da kann die Box nun aber nix für. Die verbindet sich halt automatisch, wenn die Verbindung getrennt wurde. Soll sie etwa in deinem Fall bis 02:15 Uhr warten, bis sie sich wieder verbindet?!? :wink:
 
Bei mir genauso. Punkt 0.00 Uhr Box resettet und um 20.05 Uhr trennt die Box. Theorethisch müsste Sie also wieder um 20.05 Uhr trennen. Was macht die Box? Sie trennt um 17 Uhr. Du willst mir doch nicht einreden das GMX jeden Tag wegen Wartungsarbeiten trennt?
 
Das kann schon sein. Ich habe schon Tage gehabt, da bin ich jede Stunde rausgeflogen. Da hatte ich noch keine Fritz!Box.

Neulich wurde bei mir auch 3 mal am Tag getrennt und die Box hat sich jedesmal brav wieder eingewählt, so wie es sein muß. Davor und seit einer Woche wird wieder nur nach 24 Stunden getrennt. Das macht nicht die Box, sondern die Gegenstelle bzw. euer DSL-Anbieter. Im Moment stellt ja die Telekom alle Anschlüsse von 768 auf 1000 um. Da kann es schon vorkommen, daß da mal die Verbindung flöten geht.

Nicht immer ist die Box schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.