Ideen für CTI-Tool unter Linux vorhanden - Programmierer gesucht

Nein, ich will es offen machen.
Aber wie gesagt: CSTA ist kompliziert genug, ich will da jetzt nicht noch eine Umsetzung von Phase 2 (binär) auf Phase 3 (XML) machen.

Mario
Ach so :). Wir implementieren gerade Phase 3(XML) für Asterisk. Mittels AsterisJava werden die Events vom Manager-Interface in CSTA-Messages übersetzt und mittels XMPP zu den Clients bzw. zu anderen Asterisk-Servern gesendet. Der XMPP-Server wird OpenSource sein - ist ein fork von OpenIM. Wenn du eine einfache Kontroll-Schnittstelle anbieten möchtest lohnt sich XMPP als Transportschicht dennoch. Du kannst sehr einfach eigene Bereiche für Daten definieren und Clients-SDKs gibt es wirklich für jede Sprache.

Hallo,
wie ist der Stand bei eurem Projekt?
Könnt ihr einen kleinen Zwischenbericht geben? Wäre sehr interessant!
Chris

Hi,
der XMPP-Server ist auf iritgo.de veröffentlicht. Ist allerdings noch im Alpha-Stadium, da wir die RFCs und XEPs noch nicht auf den neusten Stand gebracht haben. Die Architektur steht allerdings...

Ich wollte das Thema mal wieder hochholen:

Nach einiger Pause, bin ich wieder fleißig am schreiben, ich kann mittleweile alle CallEvents der Alcatel dekodieren. Ich bin am Wochenende auf opencsta.org gestossen, dort hat jemand schon ein ähnliches Projekt für die Hicom angefangen und veröffentlicht - er ist ein ganzes Stück weiter als ich, vielleicht migrieren wir da was zusammen. Er hat mich dann auf den CTI Server von wybecom (TALK) aufmerksam gemacht. Asterisk Integration (um wieder ON TOPIC zu werden :) ) ist da noch nicht fertig, aber bereits in Arbeit.
Wobei ich beim kurzen drüberfliegen da was von .NET und Windows als Server gelesen hat - hoffe, das Teil läuft auch unter Linux, deswegen will ich mir kein Windows hinstellen...

@Heldenhaft: hab's noch nicht geschafft mir eure Sache näher anzuschauen - XML bekomme ich nicht nebenbei auch noch gebacken. Meine Routinen geben erstmal nur Strings zurück (so a la AMI), wäre dann aber kein Problem in XML zu konvertieren (ist euer AMI-CSTA Konverter fertig?)...

Habe für meinen Code einen (öffentlichen) SVN Server aufgesetzt, der ist aber noch nicht fertig konfiguriert. Gebe bescheid, wenn's da was neues gibt...

Vielleicht hilfts ja jemanden weiter.

Gruß Mario

Ich bin am Wochenende auf opencsta.org gestossen, dort hat jemand schon ein ähnliches Projekt für die Hicom angefangen und veröffentlicht...
Hab ich auch schon gefunden :). Wenn ich das richtig überflogen habe implementiert er allerdings nur "asn1". Das hilft mir leider nicht wirklich, da wir auf SOAP setzen wollen.

@Heldenhaft:(ist euer AMI-CSTA Konverter fertig?)...
Gruß Mario
Wir arbeiten dran :). Einige CTI/UC-Lösungen können sich schon verbinden und erste Calls auslösen. Es ist allerdings noch ein wenig Arbeit notwendig.
Da "OpenFire" jetzt LGPL wird/ist, werden wir wahrscheinlich den eigenen XMPP-Server-Fork nicht weiter entwickeln.

Gruß,
Heldenhaft

Wybecom TALK

Hello,

I see you are looking for a CTI solution and you mentioned TALK. I am the owner of this open source project.
May i help you?
Best regards,
Yohann

Csta Link.
Hallo!
Ich versuche immer noch information zu sammeln um ein CSTA Link zu realizieren im Perl.
Kommentaren ? Beispiele ?
Net::CSTA ist leider nur CSTA I fähig und da ich eine Hipath 2000 habe ist das Test Prozess etwas schwer ... :)

CSTA Phase II habe ich in Java für Alcatel teilweise umgesetzt. Was suchst du genau?

Mario

Mein Ziel ist:
Ein daemon zu schreiben die mir alle ausgabe von monitorstart raus schreibt, und daraus xml generieren.
Aus die XML werden Popups Fenster gestartet (Client-Server) etc.
im 2te schritt Makecall unter anderen zu implementieren um aus einen Kunden Datenbank anrufen zu können.
Ich habe eine Hipath 3500 mit CSTA II
ein Modul im Perl für CSTA I gibt's schon "Net::CSTA" aber leider abandonware, deshalb wollte ich den auffrischen oder gleich was neues schreiben.

Wie ist der stand von deinen Project ? Lizenz ? Opensource ?
Grüße

Also falls jemand mit ein Schwung bringen kann, willkommen :)
Ich soll erst zu (sieht unten kommen, leider sehr aber gar kein antwort ...:)

54 bytes received
Client ---> Server | S: 26 80 33 60 31 a1 7 6 5 2b c 0 81 5a 8a 2 6 80 ac 15 a2 13 a0 11 a0 f 4 6 41 4d 48 4f 53 54 4 5 37 37 37 37 37 be b 28 9 a0 7 a0 5 3 3 0 10 0
77 bytes received
Client <--- Server | R: 26 80 4a 61 48 a1 7 6 5 2b c 0 81 5a a2 3 2 1 0 a3 5 a1 3 2 1 0 88 2 6 80 aa 21 a2 1f a0 1d a1 1b 4 10 48 45 36 34 35 50 2e 30 30 2e 30 32 33 3a 36 30 4 7 30 32 33 2e 30 30 30 be a 28 8 a0 6 a0 4 3 2 4 10
17 bytes received
Client <--- Server | R: 26 80 e a1 c 2 1 1 2 2 0 d3 30 3 a 1 2
16 bytes received
Client ---> Server | S: 26 80 d a2 b 2 1 1 30 6 2 2 0 d3 5 0

We should now be logged into the PBX. This output is for a Siemens Hipath 3000 series system. Use a DataInputStream & DataOutputStream.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin momentan zeitlich knapp dran, ich werde am wochenende mal drüberschauen.
Falls ich mich am Samstag nicht gemeldet habe, schick' mir 'ne PM als Erinnerung :) ...

Servus ;-)
Deine PM's sind deaktiviert, deshalb hier die Erinnerung :)
GRüße

Hi,
war richtig, bin schon wieder in meinem anderen Projekt versunken gewesen... :)
Hast du eine Beschreibung, was du da oben eigentlich genau senden tust?
Ich würde auf ACSE Requests tippen, allerdings ist das gerade etwas mühselig, aus dem Binärzeugs zu dekodieren - ich bin ein paar Monate raus, musste ein anderes Projekt dazwischen schieben.
Also, wenn du zu obigen nähere Infos hast, dann raus damit :) .
Hilfreich wäre auch zu wissen, woran es momentan scheitert...

Was dir vermutlich stark weiterhelfen würde, ist opencsta.org .
Dort hat schon jemand eine Anbindung in Java für die HiPath programmiert, die ziemlich weit ist.
Hatte schon überlegt, meinen Code da einzubringen, allerdings ist es etwas aufwendig, meinen Alcatel-Kram im aktuellen Status so umzuschreiben.

Für mein Zeugs hatte ich opensource vorgesehen. Bin aber noch nicht so weit, dass man es (lauffähig) veröffentlichen kann.

Gruß Mario

Suche auch eine Lösung/Schnittstelle Java --> CTI

Hallo,

ich suche auch eine Lösung wie ich mit Java eingehende Anrufe signalisieren und Gespräche aufbauen kann. Das ich das mit Java als Sprache mache steht fest.

Ich habe aber keine Ahnung welche Schnittstellen aus welchen Projekten ich benutzen soll
JTAPI habe ich auch gefunden, wird aber irgendwie schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Bräuchte einfach mal einen Rat um den Überblick zu bekommen, wie ich das ganze angehe.
Mit Java kenne ich mich aus, sowohl was FAT-Clients, Webanwendungen im JEE Umfeld, Datenbanken und was man halt sonst noch benötigt..... nur mit der richtigen API /Schnittstelle hapert es ...

Gruß
navino

schau mal unter opencsta.org

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.