ICT880rack und VoIP - Generelle Fragen sowie Probleme

Pupp3tm4st3r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

durch meine Google Suche bin ich hier gelandet, habe ein bisschen was gelesen und bin nun in gewisser Hinsicht trotzdem etwas ratlos.

Ich fang einfach mal an :)

1. Ausgangssituation:

Wir haben in der Firma eine ICT880rack mit VoIP-VPN-Gateway Modul. Die Anlage ist erfolgreich ins Netzwerk integriert worden. Nun möchten wir das VoIP Modul natürlich auch nutzen und dementsprechend soll die Anlage eingestellt werden.

Nun eine erste Frage: Ist es möglich, die Anlage bzw. VoIP so zu nutzen, dass man ein Softphone auf dem PC hat, das Modul dann dennoch über die normale Amtsleitung/S0 nach draußen telefoniert? Also ohne externen SIP Anbieter?

2. Was ist bereits erfolgt:

Nachdem wir die Anlage ins Netz integriert hatten, haben wir ein wenig mit Softphones "rumprobiert", die Anmeldung an der Anlage mit X-LITE funktioniert soweit problemlos. Wenn ich jedoch einen Anruf tätigen will kommt permanent der Besetzt-Ton.

Nun weiß ich meinerseits nicht weiter, bin auch auf dem Gebiet der Telefonanlagen leider noch "Neuling", bzw. hab ich es nie über die einfache Grundkonfiguration getrieben/treiben müssen. Habe ich einen Punkt übersehen? Muss ich der Anlage noch "einimpfen", dass es keinen externen SIP Anbieter gibt?

Ich hoffe, ich habe mich relativ verständlich ausgedrückt.

Beste Grüße
Simon

Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade (nur mit einer ICT 46 + VoIP Modul).

Leider habe ich (noch) keine Lösung:

Was ich bereits rausgefunden habe:

1) Unsere ICT-46 hat eine zu alte Firmware (2.10 D). Die Anlage sollte wohl mindestes eine 7.6x Firmware haben
2) Oder unser DSP Modul auf der VOIP Karten funktioniert nicht

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.