Ich kann nicht mehr anrufen

patgre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit heute das Problem das ich auf einer Rufnummer nicht mehr anrufen kann. Es kommt immer eine Frauenstimme "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Angerufen kann ich jedoch auf die Nummer werden.
Ich habe ISDN von T-Com und drei MSN-Nummern, die anderen beiden funktionieren ohne Probleme nur die eine nicht. Habe analoge Telefone an der FritzBox 7050.:confused:

FritzBox neu gestartet? Evtl. ISDN Anlage vorhanden, neu gestartet?
Hatte ich auch schon. Nach den Neustarts funktionierte es wieder.

Habe ich schon dreimal gemacht

Hmm,

welches Leistungsmerkmal hat dein ISDN-Anschluß, überträgst Du deine Rufnummer zum Anrufer oder wird diese generell unterdrückt.
Ist in der Nebenstelle vielleicht CLIR aktiviert.

mfg Holger

Nein, CLIR ist deaktiviert. Rufnummer wird nicht mit übertragen.

Verwirrt bin! :confused:

1. Ist die Funktion "CLIR" in den "Merkmalen der Nebenstelle" nun aktiviert, oder nicht?
  2. Oder meinst du mit deiner Aussage, dass bei deinem ISDN die Rufnummer grundsätzlich nicht übertragen wird?
Wenn beides zutrifft, mußt du Pkt. 1 wieder deaktivieren!

Nein CLIR ist deaktiviert.

Auch wenn du dich noch öfter widerholst,
wird diese Aussage damit leider nicht eindeutiger!

Also dann nochmal: WO ist CLIR deaktiviert?

Abgesehen von der Uneindeutigkeit:
CLIR kann von Dir nicht deaktiviert werden!
CLIR kann von dem Telefonprovider geschaltet werden auf
Code:
kein CLIR = ständige Übermittlung ohne fallweise Abschaltung
CLIR 1 = ständige Unterdrückung mit fallweiser Übermittlung
CLIR 2 = ständige Übermittlung mit fallweiser Unterdrückung
CLIR 3 = ständige Unterdrückung ohne fallweiser Übermittlung
Du selbst kannst nur (in Abhängigkeit des geschalteten CLIRs) die fallweise Definition einschalten.

Hallo Patgre,

die Frauenstimme habe ich vor ein paar Wochen auch kennenlernen dürfen.
Das ist ein Fehler im Ortsnetz des Angerufenen, und liegt nicht an deiner Anlage.

So war die Aussage der Telekom. Ich hatte dieses Problem auch nur einen Abend mit einer Rufnummer 370 km entfernt.

Viele Grüße, Rainer

Das mag ja in deinem Fall so gewesen sein, allerdings gibt es diese Ansage wirklich bei einem Versuch, die Rufnummer zu unterdrücken, wenn kein CLIR2 für den anrufenden Anschluß aktiviert ist!

Es gibt genügend Beiträge dazu hier im Forum.
Bei dir war das wohl eher ein unglücklicher Zufall!?

RudatNet schrieb:
allerdings gibt es diese Ansage wirklich bei einem Versuch, die Rufnummer zu unterdrücken, wenn kein CLIR2 für den anrufenden Anschluß aktiviert ist!
Aber nur bei analogem Amt.
Bei ISDN-Amt dürfte da garnichts passieren. War zumindest vor ca 5 Jahren so, wo ich das für meinen Anschluß falsch eingestellt war. Wollte man die Nummer unterdrücken, ging das Telefonieren aber die Nummer kam mit.

Bei ISDN kann man *31# generell nicht auf das Amt wählen. Es kommt die gleiche Ansage und die Anzeige 'falsche Eingabe'. Hinter der Fritz!Box geht das, die setzt das passend um.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.