Ich kann nicht mehr angerufen werden

marienschatten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Glasfaser - FritzBox 7590 - 4 DECT C6 und 1 Festnetztelefon

Es hat alles jahrelang einwandfrei funktioniert.

Seit zwei Tagen funktioniert das Telefon nicht mehr richtig. Ich kann eine Nummer anrufen, aber wenn ich z.B. vom Handy meine Festnetznummer anrufe, kommt ein Rufton und dann das Besetztzeichen. So geht es allen Anrufern.
Der Fehler betrifft alle 4 DECT Telefone.

Ich habe die Deutsche Glasfaser die Leitung prüfen lassen, es liegt keine Störung vor.
Ich habe die FritzBox mehrere Male neu gestartet, das ändert nichts.
Ich habe das Festnetztelefon getrennt, das ändert nichts.
Ich habe in der FritzBox die gesamten Telfoneinstellungen vollständig gelöscht und alles neu eingerichet, das ändert nichts.
Ich habe in der FritzBox die Diagnose mehrere Male durchlaufen lasse, es wird kein Fehler angezeigt.

Was ich noch nicht versucht habe, ist die FritzBox zu zertrümmern.

Was könnte ich noch versuchen?

LG
Karl

Zuletzt bearbeitet:
...du könntest mal ein analoges Telefon mit TAE- oder RJ11- Stecker anschließen!
Dann merkst Du, ob es am "analogen Amt" oder am DECT-Anschluß liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn Du einen Anrufbeantworter mit "Sofortige Rufannahme" einrichtest? Geht der AB dran, spielt seine Ansage ab und nimmt eine Nachricht auf, die sich abhören läßt?

Oder scheitert das auch? In diesem Fall ist das Problem eher providerseitig zu suchen, weil Telefonate nicht zu Dir durchgestellt werden.

Nun nicht, aber nun!
Nach einer endlosen Versuchsserie und vielen Anrufen bei der Deutschen Glasfaser hat ein Reset des Glasfaser Modems den entscheidenden Erfolg gebracht.
Ich kann wieder auf allen Telefonen anrufen und angerufen werden.

Vielen Dank für die vielen Tipps!

LG
Karl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.