ich kann nicht über das internet telefonierenb

soundmanne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe da folgendes problem!
ich habe eine tk (teledat x120) an die fritz box 7050 angeschlossen, und laut avm alles richtig angeschlossen und eingestellt. wenn ich jetzt anrufe blinkt zuerst beim wählen die leucht für internet-tel. und sobald ein freizeichen kommt springt das licht auf festnetz-tel. um ich habe nun schon 2 tage gesucht und probiert aber nichts.
ich bin für alle tips dankbar
gruss manne

nein leider nicht ich hatte die einstellungen gemacht hat aber nichts genutzt. ich bin mit dem internet -tel bei t-online kann ich da auch meine festnetznummer als it-nr. beantragen.
muß ich die festnetznummer bei der fritz box als it.-nr eintragen

Wofür brauchst du denn die Teledat genau?

Die hat genauso 3 analoge Anschlüsse, wie deine FBF.
Also Teledat weg, Telefone an die FBF und fertig! ;)

hallo thomas,
das habe ich auch schon überlegt, aber ich habe die teledat per usb mit meinem pc verbunden um fxa zu senden und empfangen ich weiß nicht ob ich das mit der fb auch kann und was ich dafür für eine software brauche.
grüße
manne

hallo,
danke ich habe mir die anleitung durchgelesen, hört sich gut an aber wie schliesse ich den pc an die fb an damit ich auch faxe empfangen kann.
entschuldigt die fragen aber das ist für mich ziemliches neuland.
grüße
manne :oops:

woher bekomme ich NetCAPI und muss ich den pc noch mit irgendwelchen kabeln verbinden? ich bin momentan über wlan online.
gruss
manne

ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/

dtrace.zip runterladen.

Bei der FRITZ!Box die Datei "DTraceON.Update" wie ein normales
Firmwareupdate einspielen und einige Minuten abwarten bis die Anlage
sich neu gestartet hat. Anders als bei einem normalen Firmwareupdate
blinkt die Info-LED nicht während des "Updates". (steht genau so in der readme.txt auf dem Server)

Die enthaltene capi2032.dll in den Ordner windows/system32 kopieren (damit sie von allen Programmen genutzt werden kann). Eventuell mal Windows neu starten (ist aber meist gar nicht notwendig). In der readme.txt steht übrigens auch, dass die Datei für Windows XP ist. Ob es mit anderen Betriebssysteme im Moment auch schon läuft, müßte man mal ausprobieren. Auf Win98 ging es bei mir nicht.

So, nun hat man eine CAPI-Schnittstelle für die Box (über LAN oder WLAN sollte egal sein, deswegen ja NetCAPI), die von anderen Programmen genutzt werden kann.
Was man damit macht, ist jedem selbst überlassen. Wenn man noch die Fritz-Software einer FritzX zu Hause hat, kann man mit dieser zum Beispiel Faxe versenden. Oder mit Phoner anrufen, oder, oder, oder...

Falls weitere Fragen zu NetCAPI da sind, dann bitte in dem anderen Thread posten oder einen neuen aufmachen. Sonst verstreut sich das Thema durchs ganze Forum und die Fragen werden doppelt und dreifach gestellt.

Das steht doch alles in dem genannten Thread.
Den sollte man auf jeden Fall komplett lesen!

Das hier nochmal zu erklären finde ich daher absolut unnötig! ;)

Die Angaben in dem anderen Thread sind schon ziemlich verstreut. Den Download findet man zum Beispiel nur, wenn man Pfeffers Link folgt...

Ist für einen Neuling schon recht verwirrend, und deswegen hab ich mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben. ;-)

Aber Du hast recht, alles andere gehört dann nicht mehr hier her.

ja danke ich habe alles gefunden. ich werde es nachher gleich versuchen den capi-treiber habe ich sch installiert
gruss
manne

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.