Ich kann keine Festnetztelefonate mehr führen

Mr.Tod

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gleiches Problem!

hey Leute, ich habe seit geraumer Zeit das Gleiche Problem.
Ich besitze ebenfalls eine 6000er Leitung und die Fritzbox 7170 mit dem neuesten Firmwareupdate.

Ich kann nach Außen hin telefonieren, und über die VoIP-Nummern angerufen werden, Anrufe über die Festnetznummer werden weder durchgestellt, noch von der Anruferliste der Fritzbox registriert.

Ich habe mich (auch wegen einem anderen Problem mit DSL) per e-mail an den 1&1 Support gewand und bekam nach den detailierten Fehlerangaben eine mit Abkürzungen vollgepackte e-mail, nach der ich mich an den Kundendienst wenden solle um einen Termin vor Ort (TvO?!) auszu machen...

könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Anrufe auf dem Festnetz nicht in der Anruferliste erscheinen, dann kontrolöliere die Festmnetzverbindung.
Wie diese auszusehen hat, steht in der Fritzboxanleitung sehr deutlich drin.
Nimm dabei auch exakt die Kabel und Adapter, die AVM vorgibt. Auf andere Kabel kannst Du erst dann ausprobieren, wenn die Verbindung zum Festnetz fehlerfrei steht.
Hast du denn schon mal versucht, den Fehler einzukreisen?
Sproch: Was macht das Fon am Festnetz/ Bei ISDN ein ISDN-Fon am NTBA?
Einmal direkt am T-Com-TAE, einmal statt der Fritzbox am Splitter?
Geht da alles?
Nein? Dann wende Dich an deren Störungsstelle
Ja? Dann kontrolliere das Telefonverbindungskabel zwischen Splitter (ggfl. NTBA) und Fritzbox

Da das aber kein allgemeines Problem von 1&1 ist, verschiebe ich das mal nach Fritz/Telefonie
 
Wenn ich das Telefon direkt mit der TAE-Dose verbinde kommt auch nichts. An wen muss ich mich da wenden? Telekom oder 1&1?
Die Verbindungen sind alle original und exakt nach Anleitung angeschlossen.
 
Lass mal laut überlegen: Dein Telefonanschluss (für Festnetz) kommt von der Telekom, also wird auch diese der Ansprechpartner für Dein Problem sein ;)
Hättest Du Probleme mit dem DSL, dann wäre 1&1 dein Ansprechpartner, da Du dieses ja von denen geschaltet bekommen hast ;)
 
Hallo zusammen,

habe auch seit 3 Tagen das gleiche Problem. Erst konnte ich überhaupt nicht telefonieren (Leitung komplett tot). I-Net ging auch nicht. FB für 30 Minuten vom Strom genommen und Splitter getauscht (hatte noch einen als Ersatz). DSL seitdem stabil.

Auf allen Nebenstellen der FB sind die primären Rufnummern VoIP-Nummern. Alle Nummern sind registriert. Ausgehende Anrufe funktionieren, egal, ob VoIP- oder Festnetznummern angerufen werden. Eingehende Anrufe auf VoIP-Nummer werden durchgestellt (ausser auf die VoIP-Nummer an Nebenstelle 1, die auch als Festnetznummer existiert). Anrufe auf diese gleichzeitige VoIP- und Festnetznummer erzeugen beim Anrufer ein Freizeichen, aber das Telefon bleibt stumm. FB erzeugt keinen Eintrag für diese Anrufe. Direkter Anschluss des Telefons an den TAE bringen auch keinen Erfolg.

Hab mit Telekom Hotline telefoniert. Haben mir gleich einen kostenpflichtigen Technikerbesuch "angedroht". Sauerei!

@ Mr. Tod: ist Dein Problem gelöst? Wenn ja, was war die Ursache?

Danke, Gruß

Homer Simpson
 
Das ist dich ganz einfach:
wenn mehrere Telefone am Splitter (noch besser an der TAE vor dem Splitter bei analogem Festnetzanschluss) nicht funktionieren, die alle hinter der Fritz klaglos ihren Dienst verreichten, dann sollte es kein Problem der Telefone sein, sondern eines des Festnetzanbieters. In dem Falle der Telekom.
Da Du ja DSL hast, wird es auch kein Problem einer fehlerhaften Verkabelung sein, denn ohne Kabel kein DSL ;)
Also lasse dich nicht durch die Drohung mit den Kosten beeindrucken und lasse die T-Com ihre Ports & Leitung überprüfen...
Vermutlich ist nur ein Defekt am Port, denn wenn bei Dir auch das DSL kurz weg war, ist in der Vermittlungsstelle wohl was abgeraucht. :noidea:
 
Hallo Novize,

danke für die Rückmeldung. Hab jetzt noch versucht, einen Anruf über eine Festnetzverbinung mit *111# zu erzwingen. Kommt nur besetzt. Gleiche Nummer mit gleichem Telefon über VoIP erreichbar. Kein Problem.

Hab jetzt nochmal mit der Telekom telefoniert und eine Störung gemeldet. DSL und Endgeräte funktioneren, also kann es nur an der Telefonleitung liegen. Da bin ich ja nun mal gespannt.

Gruß, Homer Simpson
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Beiträge
2,251,199
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.