Ich habe meine stornierung Widerrufen

Scaleo

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute eine Mail von 1&1 Bekommen in der meine Stornierung bestätigt wird (siehe unten).
Nun habe ich einen Tag nach der Stornierung, die Stornierung widerrufen.

Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxx,

mit Bedauern haben wir die Stornierung Ihres Vertrages zur Kenntnis genommen und bestätigen Ihnen diese zum heutigen Tag.

Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsreaktivierung nach der Stornierung nicht mehr möglich ist.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Stornierungsbestätigung? Sie erreichen uns unter:
0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Selbstverständlich können Sie uns auch per E-Mail erreichen.

Wählen Sie sich dazu in Ihrem 1&1 Control-Center unter https://login.1und1.de mittels Ihrer Kundennummer und Ihres Kundenpasswortes ein. Unter "Hilfe&Kontakt" können Sie eine Anfrage an unsere Serviceabteilung richten.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice


Nun steht ja in dem Schreiben:

Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsreaktivierung nach der Stornierung nicht mehr möglich ist.

Das ganze hat mich stutzig gemacht und ich habe bei der Hotline angerufen und mir die Vertragsstornierung nochmals bestätigen lassen und auch die Problematik mit dem Widerruf angesprochen.

Der nette Herr am Telefon meinte nur: Eine reaktivierung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wenn ich wolle könne ich aber neu bestellen.


Meine Frage nun. Hab ich Irgendetwas zu befürchten oder ist der Vertrag wirklich storniert. Leider gibt es ja immer wieder Horrormeldungen von 1&1 in denen berichtet wird das 1&1 plötzlich seine Meinung ändert.

Muss ich mit Problemen rechnen wenn ich bei einem anderen Anbieter bestelle?
 
Würde mich auch interessieren!

>>Und was geschied mit den Rufnummer?<<

Habe auch vor zu kündigen um ein evtl. besseres Angebot zu bekommen.
 
Ich verstehe den Beitrag nicht ganz.

Hast du nun die bestätigte Stornierung widerrufen (wollen) oder wolltest du dir die Stornierung nochmal bestätigen lassen.
 
@ Scaleo

Bestellen, stornieren, Stornierung widerrufen - solche Kunden wünscht sich jeder Provider.
Da wird sein Personal voll gefordert.
Die haben ja sonst nichts weiter zu tun.

mfG
h1watcher
 
ich habe meine Stronierung widerrufen.

Stellungnahme von 2 Hotlinern der 1&1 Internet Ag (unabhängig von einander):

Die Stronierung wurde durchgeführt und bleibt auch so. Wenn ich möchte kann ich gerne neu bestellen oder mir einen anderen Proider suchen.

Na ich bin mal gespannt was da noch kommt, würde mich nicht wundern wenn da doch noch Forderungen seitens 1&1 kommen würden.
Andererseits steht ja explicit in der Stornierungsbestätigung:

Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsreaktivierung nach der Stornierung nicht mehr möglich ist.

Von daher gehe ich davon aus das der Vertrag offiziell aufgelöst wurde
 
Erkläre uns doch mal, was du genau wissen möchtest bzw. vor hast.
 
Leider gibt es ja immer wieder Horrormeldungen von 1&1 in denen berichtet wird das 1&1 plötzlich seine Meinung ändert.
Unabhängig davon, ob es diese Horrormeldungen gibt und ob etwas dran ist oder nicht: warum möchtest du unbedingt bei 1&1 Kunde werden, wenn du denen nicht über den Weg traust?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
1. Ich möchte 1&1 weil meine Family es hat und alles bis jetzt gut lief.

2. Ich will wissen ob der Vertrag wenn er storniert ist, was er ja ist durch eins und eins aufgrund des widerrufs der stornierung wieder aktiv geschaltet werden kann, denn sie schreiben ja selbst:
Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsreaktivierung nach der Stornierung nicht mehr möglich ist.


(ich hatte noch keinen schaltungstermin)
 
Du hast also eine 1und1 Bestellung widerrufen?
Das geht so aus deinen Beiträgen nicht hervor.
 
Du hast 1&1 bestellt, möchtest es auch, weil es die Familie hat, hast es aber widerrufen (warum?), und nun möchtest/hast du den Widerruf widerrufen (wollen), weil du es ja eigentlich haben möchtest?!

Was ist der Zweck des Ganzen?
 
Ich will hier niemanden beleidigen aber keiner antwortet auf meine Frage....

Ich weiß das dasd nicht besonders Klug war, dazu brauche ich keine 20 Leute die mich nach dem Sinn dieser Aktion fragen.

Ich kann auf Flaming gut verzichten.

entweder ihr beantwortet die frage oder lasst es bitte hier zu posten, damit ist keinem geholfen. Nichts für ungut...
 
entweder ihr beantwortet die frage oder lasst es bitte hier zu posten, damit ist keinem geholfen. Nichts für ungut...
Die Chancen auf eine Beantwortung Deiner Frage dürfte exorbitant steigen, wenn Du unsere Frage beantwortest - nämlich: Wie genau lautet Deine Frage eigentlich?
Du wurdest nun von mehreren Usern darauf hingewiesen, dass wir Deine Frage nicht beantworten KÖNNEN, weil wir sie nicht verstehen. Entweder, Du stellst Deine Frage klar und verständlich oder Du lässt es bitte, hier zu posten, damit ist keinem geholfen. Nichts für ungut...


Gruß,
Wichard
 
@Scaleo, Mit deinem letzten Beitrag machse dir keine Freunde :(

Schildere doch dein Anliegen noch mal, die´s mal "Step by Step"

Leider gibt es ja immer wieder Horrormeldungen von 1&1 in denen berichtet wird das 1&1 plötzlich seine Meinung ändert.
Von wo Hört man denn "IMMER" diese "Horrmeldungen"?

gruss, olli
 
Ich denke Scaleo hatte einen bestehenden Vertrag und hat den in der Absicht gekündigt daraufhn von 1&1 bessere Konditionen oder Hardware zu erhalten wenn er der Vertrag neu macht.

Kann man in der Hinsicht etwas erwarten wenn der Vertrag nicht gerado sowieso auslaufen würde?

Gruss

Urs
 
ich spar mir dann mal meine Meinung zum (Un-)Sinn der ganzen Aktion :)
also grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, jetzt nach Schmea-F einen neuen Vertrag bei 1&1 anzumelden, oder geht das irgendwie nicht ?
Selbst wenn es dann Ärger geben sollte, dann wäre das ja "für/auf" der ersten, stornierten Kundennummer, von daher eigentlich keine Gefahr für den neu bestellten Anschluss. Und wenn die Stornerungsbestätigung vorliegt, inklusive dem Hinweis, eine Stornierung der Stornierung geht nicht, dann dürftest du da auch nichts zu befürchten haben.

Eigentlich musst du machen, was der 1&1-Mensch dir gesagt hat: melde dich bei einem anderen Provider an, oder halt erneut bei 1&1 - oder wo ist das Problem dabei ?

PS: @Urs:
wenn er schon einen bestehenden Vertrag hätte, dann hätte er diesen Kündigen müssen - stornieren, was ja wohl erfolgreich war, kann ich nur die Bestellung des Anschlusses.

PPS: und Rufnumer gibt es seitens 1&1 ja noch nicht, oder wurde eine Portierung auf einen 1&1 Vollanschluss beantragt ?
aber selbst da würde ich kein Problem sehen, wenn du neu bestellst und noch nichts portiert wurde

Leider muss man mittlerweile ja sagen, dass unabhängig vom Preis der Service immer öfter ein Problem darstellt, egal ob das nun 1&1 ein anderer DSL- oder Vollanschlussanbieter ist, oder auch bei der Telekom: funzt etwas nicht automatisiert von alleine korrekt, sitzen beim Support in der Regel nur Graupen, die nicht wissen was sie tun, oder auch nichts tun können, weil das System das nicht zulässt (gerade der 1&1 Support, wahrscheinlich outgesourced, hat da oft Probleme überhaupt was zu sehen, geschweige denn zu ändern).
Von daher hast du natürlich selber die besten Vorraussetzungen dafür geschaffen, dass es NICHT ganz simpel nach Schmea-F läuft und daher eventuell doch etwas länger dauern könnte.

Ich persönlich hatte für einen Bekannten letztens 2mal mit dem 1&1 Support gesprochen (ich selber bin bei Versatel) und war eigentlich zufrieden mit dem Gespräch, auch wenn das Problem weiterhin besteht. Wenn man es bei 1&1 erstmal geschafft hat überhaupt mit einem Menschen zu sprechen, denn die haben eine unglaublich nervende und viel fragende Telefonanlage, dann kann man sich nicht wirklich beklagen. In meinem Fall wurde der Technikereinsatz recht zugüg erledigt, dass dieser Einsatz dann keinen Erfolg hatte, liegt ja weniger beim Hotliner, ich denke die müssen da ihr Programm abspulen (denn eigentlich hab ich dem gesagt, dass die Telefondose getauscht und die Adern soweit sauber/blank sind in der Wohnung, trotzdem haben die genau dafür einen geschickt, also einen privaten Techniker von 1&1 bezahlt, keinen Telekom-Techniker mit Zugriff auf die Vermittlungsstelle, daher hat es ja auch nichts gebracht. Aber aus eigener Erfahrung, ich arbeite im PC-Support, darf man Endkunden, Telefon-technisch offiziellen Laien wie mir, auch nichts glauben *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Scaleo hatte einen bestehenden Vertrag und hat den in der Absicht gekündigt daraufhn von 1&1 bessere Konditionen oder Hardware zu erhalten wenn er der Vertrag neu macht.

Na das ist ja klasse. Soll man sich hier nicht nur die Mühe machen, dem Fragesteller eine passende und korrekte Antwort zu geben, sondern zuvor noch mutmassen, was er eigentlich mit seinem Thema sagen will, bzw. dem Fragesteller helfen, seine Frage zu finden!? Das finde ich etwas zuviel verlangt.
Zunehmend ist hier ja auch eine Tendenz festzustellen, dass nur Antworten genehm sind, die dem Fragesteller gefallen und ihn in seiner meist vorgefassten Meinung bestätigen.


Scaleo schrieb:
Muss ich mit Problemen rechnen wenn ich bei einem anderen Anbieter bestelle?

Das sollte man zumindest überall, denn 100%ig funktioniert es nirgendwo. Da du nur nach Problemen und nicht nach dem Ausmass von Problemen gefragt hast, ist deine Frage hiermit beantwortet.
 
Hier geht es doch um nix!
a) bei 1&1 bestellt.
b) Bestellung sofort (vor Schaltungstermin) storniert.
c) 1&1 bestätigt Stornierung mit
d)Hinweis, Reaktivierung der Bestellung nach Stornierung nicht möglich.
c)@scaleo lässt sich d) noch einmal durch zwei Hotline Anrufe bestätigen.

Fertig! Oder, der Sinn dieses Threads erschliesst sich nicht?
 
Welch sinnloser Thread.

Da hat jemand sich drei mal eine Stornierung bestätigen lassen. Schön, und nu?
 
Zitat von Scaleo
Muss ich mit Problemen rechnen wenn ich bei einem anderen Anbieter bestelle?

entweder ihr beantwortet die frage oder lasst es bitte hier zu posten, damit ist keinem geholfen. Nichts für ungut...


Einfache Antwort: So wie du vorgehst -----> J A
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.