Ich höre den Angerufenen am Anfang nicht

Ich habe die Prioritäten den Codecs verändert aber leider keine Besserung..

Das Ändern der Prioritäten bringt meines erachtens auch nichts. Verwende testweise mal nur einen Codec, so dass das Endgerät keine Wahlmöglichkeit hat.

@schlappmaul: Ich glaube, dass Siemens hier ein Problem hat mit dem Wechsel von SIP auf RTP (die reine Audio- Übertragung). Durch die Tarifansage muss es ja nochmals wechseln...

Echt ärgerlich sowas. Auch dass sich anscheinend der Gigaset Support quer stellt. Weitere Ideen zur Abhilfe habe ich leider nicht mehr parat.

Ok danke für den Tipp. Ich habe jetzt in der Auerswald nur den G711 laufen von Prio 1 bis Prio 5 mal sehen ob das was bringt.
Ich hatte testweise kurz den iLBC eingestellt aber leider beschwerten sich die Kollegen über nen blechernen Klang :-(

Update: Seit der Umstellung auf nur G.711 für alle 5 Priorisierungsstufen in der Auerswald scheint das Problem bei mir behoben zu sein.

Danke nochmals für die Hilfe!!!

:groesste:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, toll dass das Forum wieder geht.
Ich habe das Problem vom Targa C450 IP Telefon (baugleich mit dem Siemens C450IP nun gelöst.
Es gibt zwar die automatische Firmware-update-Funktion, aber anscheinend wird hier nicht auf die entsprechende Datei zugegriffen, da es hier immer hiess: Firmware ist aktuell.
Nach googlen hab ich diesen Thread gefunden und den siemens firmware-link direkt in die entsprechende Zeile beim Targa-Menü des Telefons eingegeben.
Und siehe da die Firmware wurde upgedatet und nun habe ich keine Verzögerungen mehr und höre jeden sofort! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.