[Problem] ich bekomme 7490 als DECT-Basis und 7390 als Repeater nicht zum Laufen

jampr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich bin langsam am Verzweifeln. Versuche die ganze Zeit meine 7390 als Repeater an die 7490 zu hängen. Beides aktuelle Firmwares (06.24 und 06.23). Bin genau nach Anleitung von AVM vorgegangen.

Bei der 7390 und der 7290v3 hat das letztes Jahr auf Anhieb geklappt.

7490
- Tastensperre aus
- DECT Funkleistung verringern aus
- Radiobutton auf nur sichere DECT Verbindungen zulassen (empfohlen)
- DECT Eco aus
- PIN auf 0000 gesetzt

7390
- DECT Repeater an
- Pin auf 0000 gesetzt

dann an 7490 DECT Knopf für ca 5 Sekunden gedrückt und INFO-LED blinkt. Aber trotzdem finden sich die beiden nicht.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

LG
Jampr

Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.

das habe ich auch schon probiert. Habe auch den Haken DECT-Repeater aktiv rausgenommen, gespeichert, reingenommen, gespeichert und an der 7490 den DECT Knopf erneut lange gedrückt. Habe auch bei beiden die PIN verändert. alles ohne Erfolg.

Gruß
jampr

ps: die beiden Boxen stehen fast aufeinander.
[EDIT] pps: meine Signatur ist etwas veraltet. Beides derzeit ungemoddete Originale

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Probiere einmal folgendes:
(Jede Box in einem Browserfenster offen, gleichzeitig!!)

Richte die 7490 normal ein, als Basis, wie oben beschrieben.
Dann die 7390 als Repeater. IMHO beginnt sie dann zu suchen. Sobald das so ist, gehst Du zur 7490 und versucht, ein DECT-Telefon einzurichten. Das bricht wahrscheinlich ab. Unter DECT/Monitor kannst Du dann schauen, ob die 7390 registriert ist.

So habe ich es einmal mit dem DECT100 Repeater gemacht.

geht auch nicht. Er sucht zwar, bricht ab, aber im DECT Monitor tauchen weiterhin nur meine drei DECT Telefone auf.

Wie sind die beiden Boxen miteinander verbunden?
Bei mir macht die 7390 WLAN und DECT-Repeater.

per LAN, die 7390 ist IP Client von der 7490. Die 7390 soll auch weiterhin via LAN angeschlossen bleiben. Auch da, wo sie DECT repeaten soll. Aber das dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen. Aber ich werde das dann wohl auch mal bei Gelegenheit mit dem WLAN Repeater probieren.

Wie ich im Beitrag 3# schon geschrieben habe:
Habe auch bei beiden die PIN verändert.

[EDIT] habe auch gerade mal den Haken bei 'Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv' entfernt. Anmeldung geht immer noch nicht.
[EDIT2] Habe jetzt mal den Support angehauen. Andere Mobilteile lassen sich einwandfrei anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine fb 7490 (labor 6.25) Und eine 7270 (6.04) Und habe das gleiche Problem.
Habe avm bereits unterrichtet aber kein Feedback.
Zwei 7270er boxen gehen, dienere bis leider nicht. Vermute ein bug im so, da avm an den dect Optionen arbeitet.

Hallo,
habe selbiges Problem. Auf jeweils 7490 und 7390 ist die gleiche Firmwareversion 6.30 aber die 7490 nimmt einfach nicht die 7390 als DectRepeater.
Habe sie direkt nebeneinander stehen aber es klappr einfach nicht. Vorher waren so 2 7390 miteinander verbunden ohne Probleme.
Da Problem besteht mit allen beider 7390er an der 7490.
Hat eventuell schon jemand eine Lösung finden können?

Beste Grüße

Danke.
Hat es denn schon jemand downgraded und Glück gehabt?
Leider ist in dem Link für die 7490 keine 23er Version enthalten. Mit der 24er hat es auch nicht geklappt da die bei Auslieferung bereits drauf war.

Okay, Problem gelöst.
Man sollte die Repeater die schon an einer anderen Basis angemeldet waren vorher abmelden. Kannte ich so auch noch nicht.
Ist in folgendem AVM Link als letzter Punkt zu finden.
Danach konnte ich 2 7390 wieder als Repeater an der 7490 erfolgreich anmelden.

http://avm.de/nc/service/fritzdect/...Z-DECT-Repeater-kann-nicht-angemeldet-werden/

Vielleicht hilft es ja jemanden in der Zukunft noch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.