Kinder, Kinder...
Ich glaube, es muß mal klar hier gesagt werden, daß niemand etwas gegen Startups hat und Innovation schließlich ein Kernthema dieses Forums ist. Informationen über neue Dienste und Anbieter sind wichtig und willkommen. Teilnehmer hier testen gerne neue Angebote und geben Feedback - nicht nur technischer Art.
Wer hier postet, muß sich jedoch Kritik aussetzen, insbesondere wenn es sich um Ankündigungen in fortgeschrittenem Marketingsprech handelt, die Fragen aufwerfen, auf die patzig oder nicht wirklich schlüssig geantwortet wird. Eine Ankündigung als Mehrfachposting mit klarem Werbeinhalt zu plazieren, findet hier einfach keine Freunde und widerspricht den Forumsregeln, die Du ja auch akzeptiert hast.
Ein Dienst kann ohne AGB arbeiten. In diesem Fall muß nur klar sein, welches Recht anzuwenden ist... Schweizer Recht? UN-Recht? Recht am Standort des Nutzers? Dieses Klärung fehlt und sollte auf dem Website nachgeholt werden. Sag das doch einfach und ergehe Dich nicht in Defensivausflüchte, die Schlimmeres vermuten lassen.
Ein Startup kann über ein kleines Startkapital verfügen und es gibt legitime Möglichkeiten mit Ltd-Hüllen und ähnlichen Techniken zu arbeiten. Das machen andere auch so... nur sollte man nicht ein Geheimnis drum machen, sondern dies auch klar so darstellen.
Mehrwertsteuer oder nicht... das ist nun ein Standardthema im kommerziellen Leben und sollte eigentlich vor Start eines Dienstes geklärt sein. Gibt es denn bei Euch einen CFO? Vielleicht weiß das ja auch der VC Geldgeber ;-)
Normalerweise kann man die Gesprächsgebühren vor Anmeldung herausfinden. Das ist kundenfreundlich und zeigt eine gewisse Offenheit (oder fürchtet Ihr, die Konkurrenz könnte die Gebühren abschauen?). Wenn das bei iaxtermination.com nicht so ist, dann wird das eben bemängelt. Was spricht denn gegen eine Veröffentlichung?
Die Gebühren selbst sind nicht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern... man schaue sich nur mal Austria, Germany, United Kingdom, USA, Russia an. Da ist gerade bei einem Startup eigentlich mehr zu erwarten. Worin liegt denn Euer Unique Selling Point? Warum sollte man nicht einen anderen SIP-Provider nehmen, der deutlich günstiger ist (und ich spreche nun nicht von Betamax-Ablegern)?
Passt aber mal auf mit den folgenden Zeilen:
Germany-Shared Cost,49180,0.0183
USA,1900,0.0166
Ach ja, und die Verwendung der amerikanischen Methode 011+CC+Number ist etwas ungewöhnlich. Sie wird zwar im * versteckt, aber dennoch ist es etwas ungewöhnlich. Ihr hättet es an die ITU-Standards doch anpassen können, auch wenn die Termination Provider es ggf. anders haben möchten.
Kleine technische Hürden verzeiht man eher, denn das kann auch bei gutem Testing mal übersehen werden.
All das bei gleichzeitigem Hitech-Anspruch macht eben leider keinen professionellen Eindruck im Vergleich zum Wettbewerb... und diese Stimmung findest Du hier.
Also: bitte konstruktiv Kritik aufnehmen, aber auch konstruktiv Kritik üben. Versuche zurückzuschlagen werden hier i.a. sehr ungut aufgenommen. Laßt uns objektiv bleiben.
In diesem Sinne... viel Erfolg...
--gandalf.