IAX Fehlermeldung "peer is not dynamic"

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe die Suchfunktion verwendet, jedoch nichts passendes gefunden.

NOTICE[9224]: chan_iax2.c:5175 register_verify: �Peer 'connect20714_1' is not dynamic

Kennt jemand von Euch diese Fehlermeldung?
Die Anlage ist beim Provider registriert, jedoch der Provider kann sich auf der Anlage nicht registrieren, somit können auch keine Gespräche zugestellt werden, jedoch raustelefonieren geht ja.

Thx
Timm

Hab gerade gleiche Fehlermeldung, fällt jemandem was dazu ein?

Ich bin mir grad ziemlich sicher diese Meldung beim experimentieren schonmal bekommen zu haben, wenn ein peer NICHT als host=dynamic eingetragen ist (sondern zb. host=<ip-addresse>) und aber trotzem ein REGISTER sendet. Das Problem war sowohl dann behoben als ich den Host wieder auf dynamic stellte also auch dann als ich auf eine register=> zeile verzichtet habe.

Hallo allerseits,

hou, eine alte Frage von mir.
Ja IEEE hat recht, wenn beim host eine ip steht, so weist es den Asterisk darauf hin, das eine Registrierung des entfernten Hostes nicht notwendig ist, somit kommt die Meldung wenn sich der Host aber trotzdem registrieren möchte.
Host=dynamic weist den Asterisk wiederum darauf hin eine Registrierung zuzulassen.

Grüße
Timm

Statistik des Forums

Themen
246,685
Mitglieder
374,651
Neuestes Mitglied
Abel2Owen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.