IAD 3231 USB Port

windgarden

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen Alice IAD 3221 aufgeschraubt und habe den Eindruck, dass zumindest die neuere Hardware die gleiche Platine verbaut hat wie der IAD 3231. Es dürfte sich lediglich um eine andere Bestückungsvariante handeln. WLAN und USB sind nicht bestückt (s. Foto). P1040058.jpg
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es möglich wäre, den USB-Port zu bestücken und ein Loch ins Gehäuse zu schneiden, um einen Drucker anschließen zu können.
Dazu wäre es hilfreich, mal ein Foto von einer IAD3231-Platine zu haben.
Vielleicht fehlen außer der Buchse nur ein paar SMD-Drosseln, Widerstände und Kondensatoren. Falls dem so wäre, sollte es kein größeres Problem darstellen, dies nachzubestücken. Also falls jemand ein Foto haben sollte, wäre es nett ..... :)

Mir ist natürlich bekannt, dass Eingriffe an Leihhardware nicht durchgeführt werden sollten. Ich habe den IAD jedoch in der Bucht gekauft, das Problem hat also allenfalls der Verkäufer, wenn Alice seine Hardware zurückfordern sollte.

Gruß
windgarden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher, das die Firmware den nachgerüstetetn USB-Port dann unterstützt?

G., -#####o:
 
Sicher bin ich nicht, aber das Webinterface enthält die entsprechenden Parameter. Ich habe schon den Eindruck, dass die Firmware weitgehend gleich ist, und die Funktionalitätsunterschiede durch Bestückungsvarianten erreicht werden. Wenn Du im PC keinen USB-Port oder kein WLan hast, installierst Du auch kein anderes Betriebssystem. Im IAD läuft auch nur ein Linux und ich glaube nicht, dass man mehrere Kernelkonfigurationen und auch Firmware-Images verwaltet, wenn die Hardware-Plattform die gleiche ist.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.