Hylafax: FaxDispatch

flothi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe ein Problem mit HylaFax, genauer mit FaxDispatch:
Eingerichtet ist alles gemäß "Anleitung" (Asterisk-Buch), der hylafax-server wurde mittels apt-get install installiert (Asterisk 1.4.24.1-BRIstuffed-0.4.0-RC3e), das ganze klappt auch soweit (Faxanrufe werden angenommen und in recvd/ abgelegt).
Jetzt würde ich die Faxe gerne per Mail versenden, habe mir auch die FaxDispatch rausgesucht und den (einfachen) 2-Zeiler
Code:
FILETYPE=pdf
[email protected]

eingetragen - allerdings ohne Erfolg (Hinweis: Die Weiterleitung von Voicemail auf die E-Mail klappt, E-Mail-Versand mit postfix).

Auch der Versuch, das Fax auf einen lokalen User zu senden war erfolglos - in den Log-Files finde ich auch keinen Hinweis.

Hab ich irgendwas übersehen?

Danke für die Hilfe.

Florian

Aus dem Kopp heraus, fehlt da nicht das "was".
Die FaxDispatch arbeitet doch mit Regeln, also braucht es doch
eine Bedingung dafür und wenn es eine catch-all Regel ist wie *.* für alles.
Die man page sollte es doch noch geben, oder?

Also ich hab in mehreren Tutorials diesen Zweizeiler gefunden - da mein iaxmodem jetzt auch noch streikt und nicht mehr rangehen wiill, kann ich es leider nicht testen...

//EDIT
Also, auch mit einer Änderung (eine einfache case-Anweisung für ttyIAX0) ändert sich nichts an der fehlenden Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon probiert, der Erfolg hielt sich in, sagen wir, überschaubaren Grenzen ;-)

Falls das noch nicht der Fall ist: Mailserver auf der Maschine installieren.

Btw: Hat jemand eine Idee, wie man TIFF UND PDF versenden kann?

@Numsi: Dass es gehen muss weiß ich, nur tut es das leider nicht - aus welchen Gründen auch immer.

@Felko: Mailserver ist installiert und klappt (vgl. mein OP)

thilo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.