Hybrid MagentaZuhause M 2 x telefonieren und surfen gleichzeitig ?

raffaelo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wollte mir den Hybrid Anschluss MagentaZuhause M morgen bestellen. Mitte Mai dürfte dann die Anschlussschaltung erfolgen. Bin schon sehr gespannt.
Wohne auch auf dem Land und die Technik ist für mich z. Zt. wie gemacht mit meinen bisherigen DSL-2000 ...

Nun kommt mir aber noch eine Frage bzgl. des IP-basierten Anschlusses in den Sinn:

Kann man eigentlich bei dem MagentaZuhause Hybrid Anschluss mit 2 analogen Telefonen gleichzeitig telefonieren während man ebenfalls im Internet surft ( also wie ISDN+DSL )? Oder nur gleichzeitig surfen und 1 x telefonieren ?

Dann überlege ich noch, wie ich das mit der Telefonie mache. Werde zwei Analoge Telefone an den Anschlussboxen weiternutzen, was ja kein Problem sein sollte.

Nur muss ich noch ein 3. Telefon anschließen und überlege noch, was da die besten Möglichkeit ist.
Würde gerne ein Gigaset C850 GO via. VOIP nutzen, wenn das funktioniert, also Basis mittels Netzwerkkabel an den Router ( einer der 4 Netzwerkports ) anschließen ...

Oder würdet Ihr davon abraten und eher zu einem DECT Speedport Telefon wie das Speedphone 50 raten ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Zwei Telefonate und Internet gleichzeitig geht.

Oder würdet Ihr davon abraten und eher zu einem DECT Speedport Telefon wie das Speedphone 50 raten ?

Ja, weniger Geräte und einfachere Konfiguration. Du kannst aber anstatt Speedphones auch andere CAT-iq 2.0 kompatible DECT-Handsets direkt an der DECT-Basis des Speedport Hybrid anmelden, z.B. Modelle aus der Gigaset HX-Reihe (C530HX, S850HX oder SL450HX).

Zwei Telefonate und Internet gleichzeitig geht.

Sehr gut, vielen Dank für die Bestätigung.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, weniger Geräte und einfachere Konfiguration. Du kannst aber anstatt Speedphones auch andere CAT-iq 2.0 kompatible DECT-Handsets direkt an der DECT-Basis des Speedport Hybrid anmelden, z.B. Modelle aus der Gigaset HX-Reihe (C530HX, S850HX oder SL450HX).

Okay, vielen Dank für die Info. Werde mir dann mal die HX Reihe anschauen...

Hybrid M kann du nicht haben; nicht Hybrid M (2) bestellen, sondern Hybrid S mit Speedoption M, denn die Speedoption hat kaum Vertragslaufzeit.

Hybrid M kann du nicht haben; nicht Hybrid M (2) bestellen, sondern Hybrid S mit Speedoption M, denn die Speedoption hat kaum Vertragslaufzeit.

Da muss ich noch einmal nachfragen, habe ja jetzt bestellt und im Auftrag steht Magenta Zuhause M Hybrid ( 2 ).

M ( und nicht S ) hatte ich in Auftrag gegeben, weil bei uns LTE bis 50.000 empfangbar ist.

Ist das nun falsch, oder wie ?

Handy-Verträge habe ich nicht über Telekom sondern über Vodafone D2.

Ist das nun falsch, oder wie ?

Das wäre falsch, wenn man bemerkt, dass die Geschw. nicht wirklich ankommt (z.B. wegen Überbuchung, Hybrid S also ausreichend wäre) und man dank M2 dennoch an den Aufpreis für die 50Mb/s für 2 Jahre gebunden wäre. Wenn man Hybrid S bestellt kann man die sog. Speedoption M im Kundencenter jederzeit dazubuchen wenn 50Mb/s mit LTE verfügbar sind, ist man damit nicht zufrieden kann man im Gegensatz zu Hybrid M2 jederzeit wieder die Speedoption M kündigen.

Prinzipiell also immer der Ratschlag erst einmal nur Hybrid S zu bestellen, bei Bedarf kann man dann jederzeit die gewünschte/verfügbare Speedoption (M oder L) zu S dazubuchen.

Anders sieht es aus wenn >=VDSL25 verfügbar wäre, dann kann man auch mit Hybrid M (nicht M2) oder L (VDSL100) einsteigen.

Ah alles klar, danke für die Aufklärung.

Naja dann passt es schon, denke und hoffe ich. Hatte vorab die Geschwindigkeit gemessen, daher sollte sich M wohl lohnen, wobei abhängig von der Tageszeit, das wird wohl so sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.