Hallo,
wir haben seit einigen Wochen eine hybird 300 in Betrieb. Anfangs waren noch die ISDN und Analog-Geräte angeschlossen.
Nun habe ich folgenden Ausbau vorgenommen: 1x DECT150, 3x D140
Unter Endgeräte --> Elmeg Systemtelefone --> elmeg DECT musste ich bei Schnittstelle/Standort "Nicht definiert (Registrierung nur in privaten Netzwerken)" auswählen, da der DECT150 mit dem "Telekom-Standort"(tel.t-online.de) nicht klar kam und sich nicht registrieren konnte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich der DECT150 mit den internen Rufnummern registrieren will, oder?
Intern und extern telefonieren funktioniert jetzt jedenfalls. Nun ist mit aber aufgefallen, dass ich externe Gespräche nicht intern vermitteln kann.
Folgendes Prozedere:
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Juwa22
wir haben seit einigen Wochen eine hybird 300 in Betrieb. Anfangs waren noch die ISDN und Analog-Geräte angeschlossen.
Nun habe ich folgenden Ausbau vorgenommen: 1x DECT150, 3x D140
Unter Endgeräte --> Elmeg Systemtelefone --> elmeg DECT musste ich bei Schnittstelle/Standort "Nicht definiert (Registrierung nur in privaten Netzwerken)" auswählen, da der DECT150 mit dem "Telekom-Standort"(tel.t-online.de) nicht klar kam und sich nicht registrieren konnte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich der DECT150 mit den internen Rufnummern registrieren will, oder?
Intern und extern telefonieren funktioniert jetzt jedenfalls. Nun ist mit aber aufgefallen, dass ich externe Gespräche nicht intern vermitteln kann.
Folgendes Prozedere:
- Teilnehmer A führt ein externes Gespräch
- Teilnehmer A setzt das externe Gespräch in Rückfrage und wählt intern Teilnehmer B an
- Der externe Teilnehmer hört die Wartemusik, während Teilnehmer A und B miteinander sprechen
- Teilnehmer A legt nun auf, dass Teilnehmer B mit dem extern Teilnehmer sprechen kann
- Die Wartemusik wird beim externen Teilnehmer beendet, es scheint so, als würde die Verbindung zustande kommen, aber die beiden Gesprächspartner hören nichts. Wenn das Gespräch von einem Teilnehmer beendet wird, wird auch die Verbindung beendet
17 | 2015-11-20 | 18:26:48 | Benachrichtigung | VoIP | iwu: [MSG] VOIP: No matching codecs. Call rejected! : 0175******* |
18 | 2015-11-20 | 18:26:47 | Benachrichtigung | VoIP | iwu: [MSG] stun timeout for stun.t-online.de (**IP**) |
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Juwa22