[Frage] hybird 120j und elmeg ip 120

funkwerklaie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Spezialisten,

wie bekomme ich meine ip 120 Telefone an die hybird 120j? Gibt es in der Konfiguration der hybird die Möglichkeit einen internen VoIP einzurichten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Danke für den Tip. Aber bei mir wird das IP120 gar nicht im Webinterface der TK angezeigt. Ich nutze den DHCP unseres Servers. Sowohl die hybird als auch das IP-Telefone bekommen IP-Adressen und sind per Webinterface erreichbar.

Dann musst Du ein VoIP Endgerät in der hybird anlegen und das IP120 manuell konfigurieren.

Auf dem Gerät steht, dass kein IP-Account eingerichtet ist. Ich hab es auch manuell versucht ein IP-Tel anzulegen. Leider wird es nicht erkannt. Im Tel ist unter Server / Telefonanlagen hinterlegt, dass es eine hybird ist. Gibt es noch die Möglichkeit die IP der Telefonanlage zu hinterlegen.

Im Web-Konfigurator des IP120 musst Du eine VoIP-Verbindung einrichten (Benutzerhandbuch Seite 77).

Aber mit welchen Zugangsdaten? Bei meiner Firmware gibt es diesen Auto Configuration button nicht. Nach einem Firmware Update hab ich auch schon geschaut, aber scheinbar verwende ich die aktuelle. Vielen Dank für deine Geduld.

Ich habs... Ohne die DHCP-Einstellungen auf dem Server läuft nichts...

Noch eine Ergänzung. Weiß vielleicht jemand wie man an den IP 120 Telefonen die Mailbox an der TK aktiviert. Mailbox ist bereits in der TK angelegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.