"Hunk failed" beim Patchen während "make"

scrollman

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor meinen Speedport W701V als VPN-Server einzurichten und bin deshalb dabei, mir nen ds-mod zu machen. Leider bleibt er beim make-Vorgang mit folgender Meldung hängen:

Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
 applying patches (W701-de)
  patching file etc/profile
  patching file usr/bin/system_status
  patching file etc/init.d/rc.voip
  patching file etc/init.d/rc.S
  Hunk #1 FAILED at 227.
  1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
make: *** [firmware] Fehler 2

Hier meine Config.in

kriegaex: Größtenteils gelöscht, weil die Config.in nicht die Konfiguration enthält und somit nichts bringt.

Code:
mainmenu "Danisahne-Mod Configuration"

config DS_HAVE_DOT_CONFIG
	bool
	default y

choice

	prompt "Source version"
	default DS_AVM_VERSION_04_06
	help
	    AVM's source package version

	#config DS_AVM_VERSION_04_01
	#	bool "04.01"

	#config DS_AVM_VERSION_04_06
	#	bool "04.06"
		
	#config DS_AVM_VERSION_04_15
	#	"bool "04.15"
		
	config DS_AVM_VERSION_04_19
		"bool "04.19"
endchoice
(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gehts doch um ds-mod?? Oder lieg ich da falsch???
Mir wurde gesagt ich solls hier posten!
 
Nimm bitte den aktuellen ds26-15.2 aus dem Sticky-Thread.

MfG Oliver
 
Erst mal möchte ich ein Mißverständnis aufklären: Die Konfiguration steht in der Datei .config, in Config.in steht nur ein Teil der Menüstruktur, wie man durch Lesen erkennen kann. Kein Problem, jeder steigt mal neu ein hier.

Glück im Unglück: Der obige Ausschnitt aus Deiner Config.in zeigt, daß Du offenbar versuchst, mit ds-0.2.9-p8, also dem alten Mod für Kernel 2.4, zu bauen. Die aktuelle Firmware der W701V basiert aber auf Kernel 2.6, deshalb löschst Du am besten das ganze Mod-Verzeichnis und fängst neu an, nachdem Du Dir ds26-15.2 heruntergeladen und das erste Posting des Threads gründlich gelesen hast, ggf. auch mal wichtigen Links gefolgt bist.

Ganz oben in diesem Forum sind als "wichtig" markierte Threads angepinnt, u.a. auch Current ds-mod downloads, der immer auf die jeweils aktuellen Mod-Versionen für Kernel 2.4 bzw. 2.6 verweist. Auch die Einstiegsseite im DS-Mod-Wiki unterscheidet die Versionen.

Viel Erfolg beim Modden!

Edit: Oliver war etwas schneller.

Edit2 und Antwort an scrollman: Du hattest in einem Thread zum Thema Asterisk gepostet, das hat Dir mit Sicherheit keiner gesagt. Falsch war es außerdem, da off-topic. Nur im richtigen Forum zu sein, genügt nicht. Das passende Thema (Thread) sollte man sich auch aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich euch wieder belästigen muss, aber ich hab nicht die passende Lösung gefunden.

Ich hab mir jetzt das ds-mod-image für meinen Speedport W701V erstellt. Aber wie lade ich das nun drauf? Firmwareupdate über Webinterface geht nicht. Eine Telnet-Verbindung kann ich auch nicht aufbauen (das problem hatten scheinbar schon mehrere).

Wer kann mir sagen, wie ich das Zeug drauf bring????
 
Was hälst du von der Suchfunktion? Im T-COM OEM Subforum sollten da einige Threads zu diesem Thema zu finden sein...

MfG Oliver
 
Code:
[B]$ tools/push_firmware.sh [/B]

Usage: tools/push_firmware.sh <firmware> [ -f ] [ <ip> ]

firmware    firmware file to flash (mostly kernel.image)
-f          disable safety prompt
ip          bootloader IP address (default: 192.168.178.1)
Sobald 15.2 dann drauf ist, hast Du auch einen Update-Button in der DS-Mod-Weboberfläche.
 
ich glaub ich hab mein problem nen schritt vorher, ich bekomm per telnet keine antwort, wie bring ich telnet her. Hab schon alles mögliche versucht, aber keine antwort!!!
 
Normalerweise haben die Speedports eine andere Boot-IP, oder?

MfG Oliver
 
Hab jetzt nen Switch dazwischen gesteckt, wie im Forum empfohlen wurde. Hab jetzt nen dauerping auf 192.168.178.1 gestartet, welcher nach dem einschalten für mehrere Sekunden erfolgreich ist. Leider bekomm ich keine Telnetverbindung. Hab auch schon mehrere Sachen probiert wie z.B. telnetsl.image. Leider kein erfolg!!!

Wie macht ihr das alle??? Wie haben es die anderen Leute bei nem W701V geschafft?? Die dinger sollten doch alle gleich sein!!!
 
Ja, versuch es mit tools/push_firmware.sh, das ist viel einfacher. Zu Fuß mit Telnet kommst Du bestenfalls auf den FTP-Port, aber mit einem guten FTP-Programm geht das auch. Ich nehme einfach den FTP-Modus meines Total Commander.
 
Nachdem ich die kernel.image mit push_firmware.sh drauf gehaut hab kann ich weder das webinterface starten noch komme ich ins internet!!!

Was hab ich falsch gemacht?

Kann ich meine box noch retten???
 
Wie dramatisch. :rolleyes: Nochmal push_firmware mit einer funktionierenden Firmware, das war's. Evtl. hast Du Sachen in Deiner debug.cfg stehen, die mit der alten FW laufen, aber nicht mit der neuen. Oder Du hast Einstellungen gespeichert, die nicht zur neuen FW passen, also vielleicht mal so auf Werkseinstellungen zurücksetzen, solange Du noch auf Telnet oder Rudi-Shell kommst.
 
Jetzt scheitert push_firmware, er erkennt den restart nicht! Auch nach mehrfachem ausschalten nicht! Kann es sein, dass die box nicht mehr bootet???
 
Mediasensing aus/ein

Nein. Vielleicht gibst Du Deiner Kiste mal eine Zeitlang eine feste IP aus dem zur Boot-IP der Box passenden Netzwerk-Segment oder schaltest das Mediasensing aus, wie der AVM-Recover das auch immer macht. Ich poste mal zwei Registry-Dateien, die einfach doppelklicken kannst, um Mediasensing aus-, später wieder einzuschalten. Ein Read-Me ist auch dabei. Im Grunde kannst Du es auch gleich ausgeschaltet lassen, außer Du brauchst die Funktion, weil Du Deinen mobilen Rechner öfters mal an unterschiedlichen Netzwerken mittels DHCP anstöpselst. Ich arbeite immer mit festen IPs, das ist am allereinfachsten im Heimnetzwerk, wenn Du alles unter Kontrolle hast.

P.S.: AVM-Recover macht immer einen Reboot nach dem Ausschalten von Mediasensing. Ob das tatsächlich notwendig ist, weiß ich nicht, im Zweifel ja.

P.S. (2): Das Ausschalten von Mediasensing ist auch ein netter Trick, wenn Du AVM-Recover verwenden willst und Dich daran störst, daß er zwangweise diesen Reboot macht vor dem Flashen. Ich persönlich schalte lieber ein paarmal öfter die Box aus und ein als den Windows-Rechner neu zu booten.
 

Anhänge

  • Mediasensing_aus_ein.zip
    1.2 KB · Aufrufe: 69
Jetzt scheitert er mit folgender Fehlermeldung ".connect: Network is unreachable", aber auf ping reagiert er noch, und das nicht nur kurz nach dem einschalten, sondern dauernd!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.