http/ssh Verbindung zwischem WLan Clienten

CKone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 zwei Wireless Clients (Laptop und SMT7020) angeschlossen. Beide arbeiten artig im selben Subnetz und können Problemlos mit dem Internet und dem Lan kommunizieren.

Leider komm ich vom Laptop nicht mit http/ssh auf die Samsunmg Box, nicht mal ein Ping geht durch. Von einem anderen Host der über Lan angeschlossen ist kann ich mich zu beiden WLan Clients verbinden.

Frage an die Netwerkspezies: meienr Meinung nach fehlt in der 7050 eine Route die dem Wlaninterface sagt das er diese Adresse wieder auf dem Wlangerät und nicht über Ethernet bzw. Internet findet. Hat jemand schon mal soetwas konfiguriert?

Grüße Christian

Unter Einstellungen/WLAN/Funkeinstellungen gibt's 'nen Menüpunkt "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren", ist der bei Dir eingeschaltet? Möglicherweise ist er nur im Experten-Modus sichtbar (ggf. under Einstellungen/System/Ansicht einstellen).

Tschö, Jojo

Danke für den Tip, hatte ich schon versucht.

Laut Handbuch ist diese Option jedoch da um Peer-to-Peer Verbindungen, also verbindungen direkt zwischen den Clients, zu ermöglichen. Das ist jedoch nicht das Ziel, die Kommunikation soll schon artig über den Accesspoint gehen...

Grüße Christian

Über den Access Point gehen die Verbindungen dann auch. Ohne halt nur ins LAN und ins Internet, mit ins LAN, WLAN und Internet

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.