...vielleicht befasst sich Bommel ja auch noch mal mit dem Thema wenn er nicht schon kapituliert hat
...
Herzlich willkommen im Forum...
. Ich befasse mich immer noch mit diesem Thema, allerdings seit einiger Zeit mehr für mich persönlich und meine Freunde. Ich habe mir mittlerweile mein eigenes Touch komplett selber kreiert und alles das eingebaut, was meiner Vorstellung und meinen Wünschen entsprach (Tools, Design etc.) bzw. das entfernt , was ich nicht unbedingt benötige. Und ich bin mit dem Ergebnis meiner Arbeit zufrieden. Naja fast zufrieden. Die 1&1-Telefonie bereitet mir noch Probleme, denn ich kann immer noch nicht ausgehend telefonieren. Wenigsten klappt es aber eingehend.
Kapituliert habe ich vor der Dreistigkeit und Überheblichkeit einiger Zeitgenossen, die der Meinung waren, dass ich ihnen bzw. dem Forum verpflichtet sei. Dies ging letztendlich soweit, dass ich per Messenger, Email oder sogar per Telefon regelrecht angefahren wurde. Kapituliert habe ich auch vor der scheinbaren Hilfsbereitschaft einiger anderer Zeitgenossen - die auf Basis von einem Angebot - Gegenleistungen erwarteten und mich dann letztendlich mit ziemlich dummen Ausreden im Stich ließen, wenn es dann mal ernst wurde. Manche dieser Zeitgenossen ließen nie wieder von sich hören. Hauptsache ihnen war geholfen. Ich will mich auch nicht weiter darüber auslassen. Gut ich gestehe, dass es auch nicht die feine Art war, sich einfach so mit einem Schweigen aus diesem Thread zu verabschieden. Aber man muss mir zugestehen, dass es in Anbetracht der vergangenen Geschehnisse eine durchaus verständliche Reaktion war.
Was diesen Thread hier anbelangt, ich verfolge diesen passiv regelmässig mit. Die Tatsache - dass in etwas mehr als 3 Monaten nur 16 Beiträge (mehr Fragen als Antworten) hinzugekommen sind - bestätigt einmal mehr dass die meisten User (natürlich nicht alle) sich hier nur darauf verlassen, dass der Job von anderen erledigt wird. Sicherlich kann nicht jeder, z.B. aus Mangel an Kenntnissen, seinen praktischen Teil dazu beitragen. Doch wenn ich die 16 Beiträge mit der Anzahl der bisher erhaltenen PN usw. vergleiche, dann ist das... ach was solls... ich glaube diese Worte erspare ich uns hier lieber. Nur mal ein Beispiel:
...Nun meine Frage/Idee war nun die entsprechenden Dlls von einem funktionierendem Gerät zu extrahieren und auf ein "defektes" zu übertragen.
Mein Bitte ist nun ob vielleicht jemand die entsprechenden Dateien zur verfügung stellen könnte?!...
Glaubst du wirklich daran, dass du hierzu Hilfe erwarten kannst!? Du schreibst, dass du dir diesen Thread durchgelesen hast. Dann müsste dir aufgefallen sein, dass trotz mehrfacher Hinweise meinerseits, es keiner mal für nötig hielt die vorliegenden Versionen der Problem-Dateien online zu stellen. Das hätte mir z.B. bei der Fehlersuche viel Zeit ersparen können. Zumal allen bekannt war, dass ich bei meinem Gerät nicht mit allen hier beschrieben Problemen konfrontiert war/ bin. Es ist eben einfach zum aus der Haut fahren - Nehmen ja, Geben nein! :motz:
Nun gut, ich gebe dir noch zwei Tips mit. Mit den genannten Dateien liegst du garnicht mal so verkehrt, doch solltest du unbedingt darauf achten, dass nicht jede Datei einfach so ausgetauscht werden kann. Ganz besonders wenn es sich hierbei um Geräte mit Branding handelt. Dein Verdacht mit der Registry ist falsch, diese spielt immer eine Rolle mit. Sie steuert letztendlich das Zusammenspiel aller Komponenten, sobald du dein Gerät einschaltest. Doch nun erst einmal Schluß, für heute ist schon spät... :grab: