HT 486 registriert sich nicht bei VoIP Provider

Normalerweise haben die Mentor-GEräte auf der Rückseite einen Reset-Knopf ...

ja zum neustarten, ist das gleiche wie Stecker ziehen, aber im Webconfig gibts noch die Option "Standardeinstellungen laden
Systemkonfiguration auf den Standardstatus zurücksetzen." Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das wirklich was bringt.

Falls Du mir mal Deine Sipgate-Accountdaten per PN anvertraust, kann ich ein Config-File für den ATA erstellen, das Du per TFTP über meinen Server direkt einspielen kannst, und von dem ich genau weiß, daß es mit Sipgate funktioniert.

Hab jetzt über's Wochenende mal den Mentorrouter von der Firmwareversion 2.7t auf 2.9c2 (neuste die es gab, ist von Dezember '04 oder Januar '05, glaube ich) geupdated. Hat auch nichts gebracht ausser das ich jetzt DynDNS dort einstellen kann.
Danach habe ich mit dem ATA 486 auf die freigegebene 6.7 geupdated, hat auch nichts gebracht. : (
Werde dir jetzt mal ne pm schreiben.

Das Problem habe ich jetzt mehr oder weniger identifiziert. Es hängt
wahrscheinlich mit meinem Router Mentor MR4 (neuste Firmware drauf)
zusammen, obwohl der keine IP's sperrt (hatte den HT486 auch schon in der DMZ) und beim Handytone der NAT Type full con NAT angezeigt wird. Bei einem Bekannten habe ich den HT468 gestern auch als Client ausprobiert, der routet über den IP Cop (ein Linux Softwarerouter, da war der NAT Typ symmetric NAT) da klappte alles super. Und an meinem ISP (GMX) kann es doch sicher auch nicht liegen? Ich will versuchen noch mal die Einstellungen an dem Mentorrouter anzupassen, denke aber das ich da wenig erfolg haben werde. Weis jemand ob es was bringt RIP (merkt sich dann glaub ich die Adressen zu den nächsten Routern) einzuschalten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.