Also ich habe das Problem auch schon seit Monaten. Zu meinem Script was ich hier gepostet habe.
Das Script ist totaler Blödsinn. Bitte nicht verwenden, bzw. das Posting editieren. Durch dieses Script läuft eure Box Amok.
Ich habe auch das Problem, dass die Client Box, in meinem Fall die Fritz Box ATA, über die Internetrufnummer nicht mehr erreichbar ist, wenn der davor geschaltete Router, in meinem Fall eine Fritz Box Fon, die Internetverbindung verliert bzw. der Internetprovider die Zwangstrennung vollzieht.
Ich habe mich jetzt telefonisch an den AVM Support gewandt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass sie für dieses Problem keine Lösung haben und der Second Level Support mich am Montag also heute zurückrufen wird.
Ich bin wirklich gespannt, was der Support für eine Lösung präsentiert.
Zu dem dsld-s. Ich habe das bei meiner Box ausprobiert. Benutzt einfach das Tool Dr. Easy FIP und gibt dort die IP eurer Fritz Box ein, die keine Anrufe mehr entgegennehmen kann. Wenn ihr Dr Easy FIP ausführt, nachdem die Internetverbindung durch den Router getrennt wurde, ist die Fritz Box die hinter den Router geschaltet ist, sofort wieder erreichbar.
Das Script von Novize funktioniert bei mir leider nicht. Ich benötige nur einen Programmierer der den dsld dsld-s Code in einem Script implementiert, das in die debug.cfg geschrieben werden kann. Das Scipt soll dann durch die Client Box ausgeführt werden, wenn der Router die Internetverbindung verliert.
So ist die Client Box, in meinem Fall die Fritz Box ATA für eingehende Gesprächte sofort wieder erreichbar.
Ich kann diese Idee leider nur nicht umsetzen.