[HOWTO] TwonkyMedia auf der FB7270

und? funktioniert die neue Version mit ner 7270/7170 ohne probleme?

konnte es jemand schon probieren?

bin immer noch am überlegen, ob ich mir ne 7270 wegen usb 2.0 zulege. Da meine ps3 aber immer noch massive probleme mit divx files hat, lohnt das glaube ich nocht nicht. oder hat jemand ne lösung für die probleme?

Hallo SnoopyDog,

läuft die aktuelle Beta auf der aktuellen Release-Firmware der 7270?

Grüße, Brad

Nein auch die Beta schreibt:

Starting /var/media/ftp/.../twonky/twonkymedia ... Daemonizing...
und der Server ist nicht erreichbar. Danke für den Link.

Leider wird die neue Beta von twonkyvision nicht kompatibel zur 54.04.67 für die 7270er Box sein. Ich glaube die letzte Version mit uClib_0.9.28 war die 54.04.59. Die neuen Versionen verwenden die uClib_0.9.29 und dafür gibt es leider kein twonkyvision.

Alternative: Mediatomb (statisch gelinkt!)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe es dank Eurer tollen Anleitungen geschafft den Twonky auf einer FB 7270 mit FW54.04.59 zum laufen zu bringen.

Die auf der http://www.twonkymedia.com/ angebotenen Versionen des Twonky-Servers (4.4.9 und 5.0) haben nicht funktioniert. Erst als ich mir über einige Umwege die Datei „Linux MIPS little endian uclibc 0.9.28“ besorgt habe lief der Twonky, bei mir momentan in der Version 4.1. Aus meiner Sicht ist das momentan vollkommen ausreichend - das Videostreaming zur PS3 funktioniert.

Mein Problem momentan ist nur, dass ich den Server gerne aktivieren würde. Hierfür bin ich auch gerne bereit die 29¤uronen auf den Tisch zu legen, nur weiß ich beim besten Willen nicht, wir ich an die Lizenz kommen soll, da es ja diese Version des Servers bei Twonky offiziell gar nicht mehr gibt.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Twonky habe ich bereits angeschrieben und warte gerade noch auf die Antwort.

Vielen Dank!!! :)

Twonkymedia 4.1 auf 7270

Hallo Grosche,

Bei mir lief der Lizenzschlüssel mit allen Versionen.

Ich habe Twonkymedia mal ein email geschrieben mit der Bitte um einen Link von dem ich die Version 4.1 herunterladen könnte. Auf der letzten Version der Homepage konnte man sich ja durch die Versionen zurückklicken und so auch alle älteren Versionen noch herunterladen.

Leider wurde in den letzten Tagen die Homepage umgebaut und dies ist nun scheinbar nicht mehr möglich.

Ich würde es sehr gerne versuchen die Version 4.1 zu installieren unter der aktuellen Labor-Version.

Gruss

Urs

Hallo Urs,

danke für Deine Antwort.

Bei mir lief der Lizenzschlüssel mit allen Versionen.
Momentan kann man lediglich eine Lizenz für den Twonky MediaManager käuflich erwerben - und der scheint lt. Forum auf der Twonky Website nicht zu funktionieren (die User sind schwer am *)(/&%$§$%&/(* ).

Ich würde es sehr gerne versuchen die Version 4.1 zu installieren unter der aktuellen Labor-Version.
Wie geschrieben nutze ich nicht die aktuelle FW-Version wegen der uclibc-Version. Und dass es die Twonky Version 4.1 ist, ist auch eher ein Zufall, da das die einzige Version war, die ich gefunden hatte für MIPS und uclibc 0.9.28. Denn, wie Du auch festgestellt hast, ist die Twonky Website einmal durch den Mixer gejagt worden :(.

@all
Wenn jemand zufällig die Version für die FritzBox des Twonky Media Servers (v 4.4.9) hat und mir "jungfräulich" (ohne Lizenz selbstverständlich) zur Verfügung stellen könnte, wäre das super (einfach kurze PN an mich).

Danke Euch!!!

Gruß
Sebastian

Hallo Leute,

habe jetzt auch alles installier und es schein zu funktionieren, auf dem PC wird alles angezeigt, aber ich kann leider die Videos in der Xbox 360 nicht sehen. Kann mir da jemand helfen?

Laut Threadposter soll es ja mit der Xbox 360 funktionieren.

Mit der neuen Laborversion vom 18.5.2009 unterstützt die AVM-Firmware einen UPnP-Server mit ähnlicher Funktionalität wie TwonkyMedia. Zum Streamen von Musik und Videos ist die Installation von TwonkyMedia daher nicht mehr notwendig.

Hat schon jemand versucht den upnp-Server der Labor mit einer Xbox 360 zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, klappt bei mir einwandfrei.

Sehr schön. Damit dürft das Thema Twonky bald für die Fritzbox gestorben sein. Ich jedenfalls bin dann froh die alte uClib von der Box verbannen zu können. Damit wird es eine Fehlerquelle weniger sein. Nur schade um mein rausgeworfenes Geld

Tja, nur funktioniert der UPnP-Server von AVM mit meinem Samsung LE40B650 (soll DLNA 1.5 können) überhaupt nicht.
Deshalb habe ich außer twonky noch z.B. mediatomb und fuppes auf meinem NAS laufen.
Ich denke da werden noch einige Labors ins Land gehen bis der alles kann was die anderen schon können.
Gruß

Carlos

Tja, nur funktioniert der UPnP-Server von AVM mit meinem Samsung LE40B650 (soll DLNA 1.5 können) überhaupt nicht.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
Liegt das Problem auf FB Seite oder auf Samsung Seite?
Ich möchte auch so eine Kombination aus 7270 mit Samsung TV betreiben.

Gruß, Martin - der bald einen LE37B650 kaufen möchte

Ich denke auf beiden Seiten.
Aber solange man im UPNP Server von AVM nichts konfigurieren kann, wirds wohl nicht gehen.
Twonky,fuppes und mediatomb kann man entsprechend für einen bestimmten client konfigurieren.
Damit geht's dann einigermaßen.
Gruß

Carlos

Samsung Twonky

Hi,

habe auch das Problem mit dem Samsung.
Bei Twonky bricht aber in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab oder der TV schaltet sich ganz ab. Über Konfigs die funzen wäre ich dankbar.:confused:

Mit

Code:
ID:049 
NA:Generic DLNA 1.5 
HH:DLNADOC/1.50 
HP:chunked 
XM:DLNA10 
XM:DATETIME 
DB:AUTO 
DL:MP4DLNA 
MT:mkv video/MP4V-ES 
MT:avi,divx video/x-divx 
MT:mp4 video/MP4V-ES 
MT:mpeg,mpeg2,vdr,spts,tp,ts,m2ts video/mpeg 
MT:ogg audio/x-ogg 
MT:flac audio/flac 
MT:mp1,mp2,mp3 audio/mpeg 
MT:mp3 audio/mp3
in [twonkydir]/resources/clients.db sollte es gehen

werde es heute Abend mal ausprobieren und das Ergebnis dann posten

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.