Psychodad schrieb:
Hi
Ich hätte da noch ein par Fragen:
-Ist es auch mit der 7050 möglich? externe Platte mit SAMBA vorhanden.
-Reicht die Performance auch für Video, so 10Mbit/s müsste schon sein.
-Und wie sieht es mit mehr Dateien aus, z.B. >10000 mp3, ca 5000 Bilder und einige Videos
-..und kann man dann auch noch telefonieren?
byby
Psychodad
Theoretisch funzt das auch mit der 7050. Das Problem ist halt nur die Auslagerung der Daten auf ein externes Medium. Die Datenbank vom Twonky würde andernfalls den Hautpspeicher der Box (twonkymedia.db) zum überlaufen bringen.
Du müsstest also den Twonky auf die externe Platte packen. Und bevor das Script ausgeführt wird, die Verbindung zur Platte herstellen.
Allerdings hört sich das für mich so an, als hättest Du ein NAS (Network Attached Storage) Dort läuft meist auch ein Linux. Habe ich bei mir auch. Auf meiner kleinen Platte habe ich den Twonky in das Image gepackt und jetzt auch auf meinem NAS den Twonky am Start. Schau mal auf die Homepage von Twonky. Einige Images für NAS werden dort angeboten. Da ist der Twonky schon drin.
Für das reine Streamen von Video ohne Transcoding (umwandeln) reicht die Box aus. Die Box macht ja in diesem Fall nichts anderes, als den Stream (Datei öffnen und per Netzwerk weiterleiten) sicher zu stellen.
Bei der 7170 würde der USB Bus mit seinem langsamen Durchsatz das allerdings verhindern.
Für die Menge an Bilder und MP3s würde ich Dir eher zu einem >>NAS (hast Du ja) mit Twonky raten. Alleine die DB würde 50 Mbyte oder größer werden, die der Twonky beim Scan anlegt.
Eine alternative dazu ist ein kleiner Linux Server (Debian, Suse o.ä.) - kann auch nen Pentium 1 sein - den Du mit zusätzlichen Festplatten ausstattest. Sowas hatte ich vorher. Mich hat es nur einfach genervt, dass - auch wenn ich nur Shoutcast an der Xbox360 hören wollte, der Server ständig an war! Das geht richtig in die Kohle...
Der Twonky verursacht auch beim Streamen von MP3s oder Internet Radio sehr wenig CPU Last auf der Box. Zwei Telefonate über Internet parallel waren kein Thema. Denke da geht auch noch mehr...
@tighty,
Warum funzen bei Dir keine .pls Dateien?
Wie und wo hast Du die Dateien abgelegt?
Wenn der Twonky die Dateien nicht sieht, kann es an den Rechten oder der falschern Pfadangabe liegen...
im Twonky musst Du das Verzeichniss zum Stick (+ ggf. Unterverzeichniss) so angeben:
Wenn Du die Dateien auf den USB Stick in den Ordner Twonky legst und dann den Twonky auf /var/tmp/usb/twonky suchen lässt, sollte er die Dateien akzeptieren. Ich habe jedenfalls 492 .pls Dateien die funzen auf meinem Stick
Mhmmm. Mir fällt da auf anhieb nichts ein. Ausser, dass es sonst noch an den Zugriffsrechten liegen könnte...
@KellerKind1979
ich schaue mal nach, was in der Box drinne ist. Habe gerade eine von einem Freund hier, der auch den Twonky haben möchte.
cu
yosh01