[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Hi

Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben. Wenn es dann zum Upload geht, kommt der Fehler in rot: Netzwerkeinstellungen auf statische IP-Adresse umstellen: fehlgeschlagen.
Errror-log: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Was hab ich da falsch gemacht??

danke

Hallo Hauruck,

welches OS hast du?
Welche Netzwerkkarte?
Aktuelle Treiber?

Ich habe windows 7 x86 verwendet. Aber hat sich nun erledigt.
Mit dem ruKernel-Tool hat das ganze wunderbar funktioniert.
nun hab ich auch eine 7570 :rolleyes:

Bekommt man das mit den LED's irgendwie hin, dass die auch das machen, was dransteht?

Dann mußt Du dir mit dem Spee-to-fritz eine FW basteln,dann bekommst Du das auch hin.

Ich habe vor meine Windows Installation endgültig in Rente zu schicken und beabsichtige das ruKernelTool dann in einer WindowsXP-VM (VirtualBox) zu nutzen.

Weiss jemand ob das ruKernelTool in einer VM läuft?

Hello,

I know this is a German forum, but I am coming here hoping to get some help in English:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1633610#post1633610

I want to flash my Speedport W 920V, and I have a few questions:

- What are the advantages of flashing it to a Fritzbox firmware?

- Does stability on the internet improve at all?

- Could anyone help me flashing the firmware with an english tutorial or something?

Thank you very much in advance,
Kevin.

@kcuestag

you will get the full functionality of the new firmware, what this firmware is capable of you can look up on the AVM description available for this Firmware.

- Does stability on the Internet improve at all?
not for sure, it is always a question how good the new firmware fits to Your connection. in some cases it will surly be a improvement.

- Could anyone help me flashing the firmware with an English tutorial or something?
Just ask specific question and you will get an answer, a lot of people here speak English very well.

@kcuestag

you will get the full functionality of the new firmware, what this firmware is capable of you can look up on the AVM description available for this Firmware.

- Does stability on the Internet improve at all?
not for sure, it is always a question how good the new firmware fits to Your connection. in some cases it will surly be a improvement.

- Could anyone help me flashing the firmware with an English tutorial or something?
Just ask specific question and you will get an answer, a lot of people here speak English very well.

Thank you for answering me.

About the help, it's not just a specific question, it's the whole process.

I once updated the official T-Home firmware of my 920V but I have no idea how to install this fritzbox firmware, no idea how to do it..

Could you please guide me to install a Fritzbox firmware on my Speedport W 920v?

Thank you,
Kevin.

Es gibt Aussagen, die bestätigen, daß rukerneltool auch in einer VM laufen kann, das einzige Problem, was auftreten könnte (afaik), ist das Änderrn "on the fly" der IP-Adresse. Ich habe es nie gemacht, gebe also nur wieder, was ich hier mal irgendwo gelesen hatte...

Matthias

......das ruKernelTool dann in einer WindowsXP-VM (VirtualBox) zu nutzen.

Weiss jemand ob das ruKernelTool in einer VM läuft?

Habe es in einer VM unter VMWare gemacht, es gab kein Problem, hat einwandfrei funktioniert. Netzwerk auf "bridged" gestellt.

Gruss - LERNI -

Wunderbar. Testweise lief das ruKernel Tool in der VM, aber flashen konnte ich nicht probieren, da ich zZ eine 7390 nutze und die W920V im Keller ist ;)
Somit ist die Windows Installation obsolet und die Windows-Platte kann auch in den Keller :->

Ja, in VM's mit "bridged" Netzwerk habe ich das ruKernelTool auch erfolgreich getestet.

Sogar der "Virtual XP Mode" von Windows 7 ist dafür geeignet (korrekte Einstellung des virtuellen Netzwerkadapters vorausgesetzt).

VG,
Andi

Hi skyteddi habe deine betasoftware getestet wenn mann die beschreibung exat durch list und nicht überfliegt klappt das wunderbar. muste die box erst wieder auf w920i bringen weil ich was falsch gemacht habe dnach funzt das Prima . kann nur sagen wunderbares Tool .
Gruß mahilo:groesste::groesste::groesste:

! Bitte das ruKernelTool anstatt des ruSpeedportUploaders verwenden !

Bereits seit einiger Zeit steht das ruKernelTool als Nachfolger vom ruSpeedportUploader zum Downoad breit, siehe hier.

Daher bitte anstatt des ruSpeedportUploaders das ruKernelTool benutzen. Dieses Tool hat eine GUI und ist komfortabler zu bedienen und hat mehr Funktionen als der alte Batch-basierte Uploader.
Danke. :)

Admins / Mods:
Skyteddy bittet darum, diesen Thread zu entpinnen, weil es mit diesem gepinnten Thread : "ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)" einen aktuelleren Thread zu dem Thema gibt.
Weiterhin sollte auch der Bug-Report-Thread zum ruKt gepinnt werden.

VG,
Andi

So hallo erstmal. Ich bin ganz neu auf dem gebiet.
1. Wenn ich den Flash so durchführe wie im Startpost (unter W7X64) muss ich da noch was beachten oder einfach durchklicken.
2. Was ist mittlerweile die aktuellste FW für den 7570?
3. Kann ich das ganze wieder rückgängig machen (W920V ist nur geleast von der Telekom), falls ich den mal zurückgeben will.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

@Atosh:
Willkommen im Forum. :)

Nimm' doch anstatt des ruSpeedportUploaders den Nachfolger - das ruKernelTool.
Flashen funktioniert damit definitiv auch unter Win 7 x64. :)

Die aktuellsten 7570-FW's sind die Final 75.04.82 und die IPv6-Labor 75.04.82-17599. Kannst du beide über das ruKernelTool runterladen.

Ja, klar kannst du wieder die Originale T-Com FW flashen, siehe FAQ, Punkt 1.09.

VG,
Andi

Genau, das ist die Anleitung für das Flashen mit dem ruKernelTool.

Du kannst nach dieser Anleitung auch die 75.04.82 oder .82-17599 flashen, musst dann aber in Punkt 8 "Firmware auf den Router uploaden/flashen" beachten, dass für Branding: "avme" und für Annex: "Kein Annex (Multiannex)" gewählt ist.
(Das ruKernelTool wählt diese Einstellungen automatisch passend zur zu flashenden FW).

VG,
Andi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.