Ich habe normalerweise alles auf Bedarf stehen - mit der Aktivierung des Dienstes wird automatisch auch das zugrundeliegende SIP-Profil aktiviert und dann kann ich sowohl aktiv anrufen als auch angerufen werden (habe ich eben noch mal sowohl mit meinen "Festnetz"Nummern in Chile als auch in Deutschland getestet- hast Du denn der FRITZBox auch "gesagt", auf welche Nummern das Handy reagieren soll - darunter auch die, unter der es jetzt trotzdem nicht reagiert?
Das Problem ist ja, dass das Handy bei ankommenden Anrufen nicht klingelt, obwohl in der Fritzbox "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt ist.
- Auch wenn ich unter "Telefonbuch/Wählhilfe/Telefon testen" das Handy auswähle, klingelt es nicht .....
(Beim Einrichtvorgang hat das Handy ebenfalls nicht geklingelt und keine Bestätigung abgefragt)
Ich habe auch schon mit der avm-hotine Verbindung aufgenommen, das hat mich aber nicht wirklich weitergebracht:
---------------------------------------
Wenn im Telefon die FRITZ!Box als Anbieter eingerichtet wurde, das Telefon
aber trotzdem nicht auf den Klingeltest reagiert, wenden Sie sich bitte
direkt an den Hersteller des Telefons, um diesen Fehler beheben zu lassen ...
--------------------------------------------
Ich bin etwas skeptisch, dass der Fehler in den Einstellungen des Handys zu suchen ist, da es nicht nur bei abgehenden Anrufen über Internet einwandfrei funktioniert, sondern auch bei Fritzbox-internen Anrufen:
Warum klingelt mein Handy, wenn ich von einem an der Fritzbox angeschlossenen Analogtelefon die "**620" wähle und warum klingelt es nicht, wenn von extern die zugeordnete Rufnummer gewählt wird?
Zur Info: Bei externer Anwahl (über ein zweites Handy) der zugeordnete Rufnummer passiert folgendes:
- LED für eingehenden Anruf an der Fritzbox geht an
- nach einigen Sekunden hört der Anrufer das Besetztzeichen
- LED an der Fritzbox geht aus
Der Anruf erscheint übrigens in der Box unter "Anrufe in Abwesenheit".