How to SP 701 -> DS-Mod (mit vorhandenem AVM WebUI)

technorocka123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche schon seit langer Zeit einen Thread der sich mit dem oben genannten Thema auseinander setzt. Habe aber nichts gefunden und dachte daher, dass vllt jemand seine Erfahrung als How To hier posten könnte.
Mich interessiert es besonders, da ich schon den vorhandenen Speedport to Fritz mod installiert habe.

kann man damit überhaupt den ds-mod installieren und welchen ds-mod muss man nehmen?

vielen dank schonmal im vorraus an alle die posten ;)

Basti

Hi.
Wenn du den Sp2Fritz schon drauf hast, dann solltest du die tr069.cfg editieren. (Link)
Als dsmod solltest du den hier nehmen. (Option "replace kernel" bitte nicht auswählen)
Geflasht wird wie der S2F über ADAM. Das geht wegen der Imageüberprüfung leider nicht anders. Und die firmware_version sollte
tcom sein.

MfG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich hab voll keine ahnung, was ich da machen muss um die datei zu editieren! hab mich jetzt schon die ganze zeit durchs forum geschlagen und alles mögliche gelesen.. aber ich komm nicht zu dem, was ich bräuchte.

und wieso soll AVM da stehen? ich hab immer gelesen man sollte tcom hinschreiben.
Ich hab beim menuconfig 701v ausgewählt, war doch richtig oder?

Basti

Ich hab doch tcom geschrieben. :mrgreen:
Du musst die Datei mit "nvi /var/flash/tr069.cfg" editieren. Bedienung ist wie bei vi.

MfG Oliver

hmmm hab das auch schon so gemacht, aber er sagt das die datei nicht vorhanden sei obwohl ich sie finden kann :D das find ich komisch :( oder muss ich erst den ds-mod einspielen?

Das ist schlecht. Ich weiß jetzt nicht wann die gespeichert wird. Du kannst versuchen den default mit "# cat /etc/default/avm/tr069.cfg /var/flash/tr069.cfg" reinzu kopieren und anschließend abzuändern.

MfG Oliver

aso, und danke für die tipps! ich habs mit dem von tcom gemacht hat auch funktioniert! nur sobald der mod drauf ist, geht das telefon nichtmehr :D :D

Nicht gut.
Du kannst mal mit telnet oder ssh nachschauen ob der telefon läuft und ob die Module geladen sind.
Die Befehle lauten "ps" und "lsmod".

MfG Oliver

dafür muss ich telnet ja erstmal aktivieren können :D oder kann ich das noch irgendwie anders ausser mit dem tel?

Geht denn das dsmod-Webinterface auf fritzboxip:81?

MfG Oliver

nee,.. aber das auf 80 geht ;) naja auch nur so halb. wenn ich irgendwas anklicke zum speichern stürzt die box ab... internet geht aber -.-
naja finde hier auch nix dazu :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.