Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
hiermit möchten wir Ihnen Hintergrund-Details zu den massiven Störungen
der letzten Tage nachreichen.
Vorweg: Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass neben den eigentlichen
technischen Problemen auch die Kommunikation Ihnen gegenüber nicht
zufriedenstellend war. Wir möchten uns auch hierfür entschuldigen und
werden im Nachgang diese Abläufe für die Zukunft optimieren.
Zur eigentlichen Störung:
In den letzten Monaten ist die Last im Netz unseres Technologiepartners
enorm gestiegen, sowohl durch Neukunden als auch durch gesteigerte
Nutzung der o.g. Dienste durch Bestandskunden. Bereits seit letztem Jahr
war uns bewusst, dass das zu diesem Zeitpunkt eingesetzte System auf
absehbare Zeit nicht mehr ausreichen wird, so dass wir zusammen mit
unserem Partner bereits seit Herbst 2006 eine Migration auf ein
leistungsfähigeres System geplant haben.
Bei der Umstellung kam es jedoch zu unvorhergesehenen Komplikationen,
wodurch zuletzt Störungen entstanden sind und in nächster Zeit
voraussichtlich auch noch teilweise entstehen werden.
Unser Technologiepartner und wir arbeiten mit Hochdruck an einer
Behebung des Problems, können aber zur Zeit noch nicht absehen, wann
eine endgültige Lösung gefunden wird.
Wir werden Sie jedoch sofort informieren, wenn das Problem dauerhaft
behoben wurde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.