Homepage hochladen - 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beowolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich muß mal etwas ausholen.

Ich benutze das Programm Windows-Commander (jetzt glaube ich Total-Commander) um meine Webseite ins Netz zu laden.

Bis jetzt hatte ich einen Netgear Router. Alles lief sehr gut.

Jetzt habe ich eine FBF 7050. Alles über CD installiert. Alle Einstellungen gemacht und es geht auch alles soweit so gut.

Das Einzige was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe, ist das ich jetzt per Windows-Commander zwar meinen Provider für die Homepage anwählen kann, Windows-Commander auch die Verbindung aufbaut, aber dann wenn das Verzeichnis des WEB-Server eingelesen wird hängt das Programm.

Erst wenn ich Fritz-Protect deaktiviere und das Fritz-Startcenter beende komme ich wieder mit Windows-Commander auf meinen WEB-Server und kann meine Homepage hochspielen.

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muß ich wo vornehmen, das das ganze MIT Fritz-Protect geht?

Grüße und Danke

Manfred

Hallo,
schau doch mal in dein Fritz-Protect möglicherweise hast du ein oder mehrere
Ports die du für deine Aktion benötigst gesperrt.

zu sehen ist dies an den roten Männchen.

Eigentlich sollte Fritz-Protect Dir hinweise geben, das Windows-Commander wenn du es startest auf das Internet zugreifen möchte.
Und du solltest natürlich alles mit erlauben beantworten.

Sollte das trotzdem so nicht gehen ist es möglich das du explizit Ports freigeben mußt. Welche das sind weiß ich auch nicht.

Schau doch mal ins Total-Commander Forum wenn es dann immer noch nicht geht.

MFG

Fritz.Protect ist nur eine Desktop-Firewall.
Die hat mit der Fritz.Box nur ganz wenig zu tun.
Das brauchst du mir wenn du eine solche Firewall haben willst.

Und das Startcenter würde ich sowieso deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
@taste777Punkt für dich.

Da musst du eben diese Ports freigeben.
Entwerder einen Voreinstellung für ein ftp-Programm(wenn es das gibt)
oder von Hand.
Die Ports dafür weis ich aber nicht auswendig.

Ebenso könnte es helfen, wenn im Total Commander der passive-Modus eingestellt wird.

Dann mal eine ganz blöde Frage.

Wie werden ich das Startcenter wieder los.

In der Programmübersicht von Windows gibt es kein Fritz-Startcenter das ich entfernen kann.

Sicher kann ich es auch aus der Autostartgruppe rausnehmen, aber ich würde es dann doch lieber deinstallieren.

Grüße
Manfred

Entweder gibt es im Startmenue einen Ordner der "AVM" oder Fritz*" oder so heißt.
(Das "*" steht hier auch für beliebige oder gar keine Buchstaben)
Darin könnte sich ein Deinstallieren verbergen.

Oder unter Start -> Systemsteuerung -> Software nach den gleichen Begriffen suchen.

Fritz.Protect ist nur eine Desktop-Firewall....

>>>Fritz.Protect ist nur eine Desktop-Firewall.
>>>Die hat mit der Fritz.Box nur ganz wenig zu tun.
>>>Das brauchst du mir wenn du eine solche Firewall haben >>>willst.

>>>Und das Startcenter würde ich sowieso deinstallieren.

wer erzählt denn so einen unfug??? wer mit der firewall nicht umgehen kann, der sollte es echt sein lassen...
Mann muß sie einfach nur lassen...
wenn die fritz protect software per UPnP mit der Fritzbox kommunizert, ist das der beste schutz für das ganze Netzwerk.http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/meinemeinung.gif
:meinemei:

COMPUTERBILD

Hallo buizybone und herzlich willkommen im Forum,

kannst du für Zitate bitte die Zitier-Funktion des Forums benutzen? Dann bleiben die zitierten Beiträge leserlich, und man sieht direkt, wen du zitierst. Danke.
Zur Sache: Deine Antwort hat mit dem von dir zitierten Beitrag in meinen Augen nicht viel zu tun.
herges sagt zum einen, dass er das StartCenter deinstallieren würde. Das StartCenter hat meines Wissens keine Sicherheitsfunktion. Es macht nur Sachen, die man genauso über das Webinterface der FritzBox direkt machen kann.
Dann sagt herges, dass man die Software-Firewall, die mit der FritzBox mitgeliefert wird, nur braucht, wenn man eine Software-Firewall haben will. Was ist daran bitte Unfug? Und wieso meinst du, herges könnte nicht mit einer Firewall umgehen? Sorry, deine Aussage dazu ist Unfug, wenn du aus herges Beitrag solche Schlüsse ziehst. Die Frage, was sicher und was unsicher ist, wurde hier gar nicht aufgeworfen.

Gruß

Marsupilami

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.