[Erledigt] Hohe Latenzen & Verbindungsabbrüche

das.schaf

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Moin,

seit ca. einem Monat läuft mein Easybell-VDSL-Anschluss an einem Telekom-Port extrem schlecht. Anfangs nur abends, mittlerweile auch tagsüber, steigen die Pings selbst bis zum ersten Hop auf 110-120ms. Erst stand die 7390 in Verdacht, nun läuft eine 7560, was aber keine Besserung brachte. Kommenden Dienstag wird der Anschluss auf 1und1 umgestellt, allerdings frage ich mich, ob das irgendeine Besserung bringt.

Seitens Easybell wurde mal der Port resettet, an der Auslastung der Vermittlungsstelle oder dergleichen soll das Problem nicht liegen.

Ping-Statistiken sowie die Infos aus der Fritzbox habe ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-10-12 FRITZ Box 7560.png
    Screenshot-2017-10-12 FRITZ Box 7560.png
    45.9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot-2017-10-12 SmokePing Latency Page for cardium.png
    Screenshot-2017-10-12 SmokePing Latency Page for cardium.png
    30.1 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot-2017-10-12 FRITZ Box 7560(1).png
    Screenshot-2017-10-12 FRITZ Box 7560(1).png
    50.9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot-2017-10-12 FRITZ Box 7560(2).png
    Screenshot-2017-10-12 FRITZ Box 7560(2).png
    50.2 KB · Aufrufe: 20
Hat sich erledigt, seit Umstellung auf 1und1 / Telekom-BNG läuft der Anschluss wieder vernünftig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.