[Frage] Hilfe! Weder DSL, noch Kabelinternet, noch UMTS noch LTE verfügbar! Was tun?

Nice

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo, meine Schwester möchte gerne die Möglichkeiten des Internets nutzen und hat mich gebeten, ihr etwas Passendes herauszusuchen.

Meine Recherche hat nun leider ergeben, dass an ihrem Wohnort (Uttum in Ostfriesland) weder DSL, noch Kabelinternet, noch UMTS noch LTE verfügbar ist.

Auch beim örtlichen Netzanbieter (EWEtel) kann nichts dergleichen gebucht werden.

Bleibt da nur der Zugang per Satellit übrig? Was wäre denn da empfehlenswert?

Oder hat jemand einen Tipp für mich, was man in einem solchen Fall am besten macht?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG Nice

Hallo,
Bist Du bei LTE nur nach der HP von T-Kom oder VF gegangen? Ggf. setze Dich einmal mit VF in Verbindung. Im Nacbarort war es mit 21000 DL verfügbar, nachdem ein Aussendienst vor Ort war. Lt. HP gab es nichts ;)

VDSL oder Richtfunk

Hallo, anhand der groben Übersichtskarte sieht es tatsächlich so aus, als gäbe es dort UMTS.

Geht man aber in die Detailansicht, sieht es anders aus.

Bei t-mobile ist der Wohnort hellmagenta hinterlegt, also ist dort kein UMTS zu bekommen.

Bei Vodafone wird zwar eine Netzverfügbarkeit angezeigt, aber nur außerhalb von Gebäuden.

Oder interpretiere ich die angehängten Grafiken falsch?

@SF1975: Ich habe im Internet auf den HP der einzelnen Anbieter nachgesehen. An wen kann man sich denn am besten wenden, um die tatsächliche Verfügbarkeit herauszufinden? Hotline?

LG Nice

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    79.7 KB · Aufrufe: 15
  • 002.JPG
    002.JPG
    65.1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Direkt an Vodafone wenden, am besten im Shop.
War im Juni in Bad Tölz da hat Vodafone steif und fest behauptet es gäbe kein UMTS, bis ich mein Netbook ausgepackt habe und den Beweis angetreten habe.
Der Berater im Shop hat schön blöd geguckt.
mfg
csmulo

Bei Vodafone wird zwar eine Netzverfügbarkeit angezeigt, aber nur außerhalb von Gebäuden. .... Oder interpretiere ich die angehängten Grafiken falsch?
Du interpretierst sicher richtig (ich hatte ja keine Adresse wie Du).

Außerhalb von Gebäuden kann bedeuten: Router besorgen, dazu einen guten Stick* und im Dachfenster positionieren und - wenn nötig - noch eine Zusatzantenne (bei "freier Sicht" auf den Sendemast eine Richtantenne, bei den üblichen chaotischen Verhältnissen eine gute Stabantenne) und experimentieren ...

* Aktuell hat ein Bekannter von mir sehr gute Erfahrungen mit dem Stick von KD zusammen mit einer vf-SIM gemacht.

Habe mal mitten im Ort eine Adresse genommen.

3G bis 1,8 ist doch besser als nichts.

Uttum.jpg

Bei ihrer Adresse ist leider nichts verfügbar...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.