[Hilfe] Mein Asterisk Projekt

Hallo;
ja, externhost ist wichtig. Brauchst Du, wenn Du eine dynamische IP-Adresse von Deinem Provider bekommst. Diese ist ja immer wieder mal eine andere, und Du willst doch von Deinen Gesprächspartnern gefunden werden. Dazu ist es erforderlich, dass Du dir einen Account bei einem derartigen Provider besorgst, der Deine IP-Adresse immer wieder "umlenkt", z.B. dyndns.org oder cjb.net; es gibt noch mehr. Ist alles kostenlos. Aber das weißt Du ja sicherlich schon alles.
Und localnet ist ebenso wichtig; Asterisk braucht doch seine eigene Adresse. Es will wissen, wo seine Heimat ist.

Auf betateilchen kannst Du Dich verlassen; er bringt mit Sicherheit mit Dir gemeinsam Deinen Asterisk zum laufen.

Grüße
Günter

ja, dyndns kenn ich und hab auch zwei adressen laufen. IPCop machts einem da sehr einfach. Aber externhost ist nur dann wichtig, wenn ich angerufen werden will und dieser Anruf nicht über einen SIP_Provider geroutet wird, richtig? z.B. SIP:[email protected]:5060. Anrufe die z.B. über SIP:[email protected]:5060 laufen kommen auch ohne externhost bei mir an. Stimmts?

Danke! Ihr seid Super - muss mal gesagt werden!!

Halloooo, bist Du denn inzwischen weitergekommen?

Hi,

naja, ich mach das ja privat für mich und stehe nicht unter Zeitdruck, bin berufstätig und hab Familie mit zwei Kindern. Bei dem Wetter gestern hab ich gegrillt und erstmal nix gemacht. Ich hoffe das ist kein Problem und Ihr werdet mir trotzdem Eure Unterstützung zukommen lassen. ;)

Ich melde mich, wenn ich wieder Neuigkeiten habe. Die Sache ist mir wichtig, aber da das Zyxel auch noch nicht da ist und ich auch noch keine Nummer mit meiner Ortsvorwahl habe ist es jetzt nicht superdringend - bei dem Wetter ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.