Hilfe!!! Mehrfacheinwahl bei 1&1

du sagst ja , man soll ruhig bleiben , aber das tust du ja irgendwie nicht
Ich finde macmook erstaunlich ruhig, nachdem 1&1 für den eigenen Fehler wochen- oder monatelang mit seinem unberechtigt eingezogenen Geld gearbeitet hat

1&1 hat ja zugegeben , dass bei ihnen ein fehler passiert ist

Fein. Nach über sechs Wochen habe ich jetzt auch den hier schon mehrfach zitierten Formularbrief erhalten.

Bin mal gespannt, wieviele solcher Überraschungen 1&1 bis zum Ende der Vertragslaufzeit noch parat hat.

Wären manche User hier auch so cool, wenn es sich nicht um einen Internetanbieter, sondern um ein Warenhaus handelte, das hunderte von Euros für nicht gelieferte Waren vom Konto abbucht und nach zahllosen Gesprächen mit einer sündhaft teuren Hotline sechs Wochen später die zu Unrecht eingezogenen Gelder gutschreibt?

Schöne Grüße
baerchen08
 
Hallo,
ich bin auch ein betroffener der unberechtigten Mehrfacheinwahlen. Es ist ja toll das 1und1 endlich mal nach unzähligen Mails, Telefonaten und Faxen zugibt das der Fehler bei ihnen liegt. Ein komischer Verein wo man sich Wochenlang tot stellt und nicht auf Mails und Faxe reagiert. Ganz zu schweigen von der tollen Hotline die man anrufen kann. Also ich werde mich nicht damit zufrieden geben das man mir nur die Mehrfacheinwahlen zurückerstattet. Ich will sämtliche Unkosten (Telefonate,Faxe+Mehfacheinwahlen) zurückerstattet haben. Ich habe schon viel in 5 Jahren Arcor erlebt aber 1und1 ist nicht zu Toppen(und da bin ich leider erst 9 Monate). Eigentlich könnte ich schon ein Buch darüber Schreiben. Die Mehrfacheinwahlen waren nur ein Kapitel davon.
Schönen Abend
Christian
 
Nach diversen Telefonaten mit der 1und1 Hotline, Kontaktaufnahme mit AVM (nutzen die 7270 von 1und1), da es angeblich ein Fehler der 7270 ist,

Es ist definitiv kein Fehler der 7270. Habe auch einige Kunden (Sofort-Start-Code Einrichter, keine manuellen Einstellungen gemacht, keine Labor etc) mit einer 7113 und 7141, denen 1&1 Mehrfacheinwahlen unterstellt hat.
 
Also wenn hier (ich vermute) Profiseller schreiben, dass sie Kunden haben, denen Mehrfacheinwahl unterstellt wird/wurde, dann müßte es doch möglich sein, anhand der Infos dieser Leute bezüglich "Ihrer" 1und1 Komplett Kunden (Anzahl) und wieviele davon von der angeblichen Mehrfacheinwahl betroffen sind, bei einer ausreichenden Anzahl sich beteiligender Profiseller einen ungefähren Schätzwert in Prozent zu ermitteln, wieviel Prozent der 1und1 Komplett Kunden insgesammt von der Mehrfacheinwahl-Problematik betroffen sind.
Also los, rückt mit euren Zahlen raus... ;-)
 
Da ich kein Profiseller bin, kann ich dir dazu keine Statistiken liefern. Fakt ist, dass die Unterstellungen ein paar meiner Kunden gemacht wurden. Keine Ahnung, wieviele meiner Kunden Briefe bekamen, die sich nicht bei mir meldeten.
Es waren aber immer Kunden, die nichts ausser der Sofort-Start-Code Einrichtung gemacht haben.

Seit den ersten Fällen gebe ich den Neukunden immer ein paar Tipps:

- PushService aktivieren und sich selbst jeden Tag das gesamte Protokoll zusenden lassen und Mails gut aufheben
- automatische Updates deaktivieren.

Bestandskundenwechslern zusätzlich:
- gar nicht (alte) Box neu einrichten, sondern bei Fehler 401 nur VOIP-Passwörter in Box und CC ändern.
- Evtl. nach Umschaltung auf Komplett auch nur evtl. NTBA abbauen.

1&1 Komplett läuft nämlich so auch problemlos über eine PVC weiter.
Hat die letzten Jahre auch funktioniert.

Wenn 7270 vor Schaltung geliefert wird, die gleichen Tipps, aber keine Neueinrichtung nach Schaltung auf Komplett. Bleibt dann meistens bei einer PVC.

Seit Einrichtung des PushService kam auch bei den betroffenen Kunden keine weitere unterstellte Mehrfacheinwahl ... in 2 Fällen auch ohne das Internetzugangspasswort zu ändern.
 
irgendwie widersprüchlich deine aussagen

du sagst ja , man soll ruhig bleiben , aber das tust du ja irgendwie nicht

1&1 hat ja zugegeben , dass bei ihnen ein fehler passiert ist

wenn man erst mal aus lauter panik die hotline maltraitiert - naja .......

eine hotline, die man anruft und weiss , dass sie kostenpflichtig ist , dann ist es so - das weiss man , wenn man seinen vertrag dort eingeht

also was lange jetzt rumnölen

wer weiss , was 1&1 in dem fall noch zu anzubieten hat

keep cool

Wo widerspreche ich mich den?
Nur weil ich sage, dass man am Telefon/per Email einen ruhigen Ton nutzen soll und nicht rumtrampeln?

Auch hat 1und1 nichts zugegeben. Immerhin haben wir "nur" eine Gutschrift erhalten, wer weiß was noch kommt.

Ich habe kein Problem für eine Hotline zu zahlen, wenn es berechtig ist. Aber ich kann es nicht akzeptieren, dass ich für nicht verschuldetet Probleme zahlen soll. Wenn du dies gerne tust, bitte schön.

Auch frage ich mich, wo ich rumnöle? Ich gebe hier meine Infos weiter, nicht mehr und nicht weniger.

Schönen Tag noch.

PS.@SteffenGrün
Ja, das hat mir AVM auch versichert. Die Fritzboxen sind schuldlos. Aussage AVM:
Mit der Anmeldung der Internettelefonierufnummer wird vom 1&1 Server eine
Zweiteinwahl interpretiert.
Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Zweiteinwahl, wie Sie auch den Logs der box entnehmen können, sondern es wird nur die VoIP-Rufnummer angemeldet. Es handelt sich also definitiv nicht um einen Fehler der Box, sondern um ein Problem seitens 1&1, da der Server die Anmeldung der VoIP-Rufnummer fehlinterpretiert.
 
Es handelt sich also definitiv nicht um einen Fehler der Box, sondern um ein Problem seitens 1&1, da der Server die Anmeldung der VoIP-Rufnummer fehlinterpretiert.
Also wenn das AVM jetzt so darlegt, gehe ich mal davon aus, dass AVM das Problem mit 1und1 zusammen untersucht hat.
 
Fritz Box als DSL-Modem nutzen ist die beste Einstellung um Mehrfacheinwahlen zu produzieren! Damit baut jeder Computer oder jede nachgeschaltete Fritz eine eigene (kostenpflichtige!) Einwahl. Ist so als würde man sein Auto gegen eine Betonwand fahren und sich dann darüber beschwerden daß das Auto kauputt ist.
 
Hallo,

aber auch dann müssen die nachgeschalteten Geräte erst mal dafür eingerichtet sein, eine solche Verbindung aufzubauen. Von allein produziert man noch nicht haufenweise Doppeleinwahlen, nur weil man die Box auf DSL-Modem umstellt.
 
Habe gestern die Rechnung von letztem Monat gekriegt. Es sind nur die Kosten der Flatrate drin, keine Mehrfacheinwahlen.
Glück gehabt.
 
Das nenn' ich doch mal "Licht am Ende des Tunnels". Nun kann auch ich etwas ruhiger schlafen.
 
@ecsguy Fritz Box als DSL-Modem nutzen ist die beste Einstellung um Mehrfacheinwahlen zu produzieren!
Hast du Post # 430 gelesen? In der Modem-Funktion ist keine Telefonie möglich, bei Komplett dürfte dieser Fehler also gänzlich auszuschließen sein... :-Ö
 
Wie kommst Du auf die Idee Mehrfacheinwahlen sind auf Telefonie beschränkt? Das war so bei den _falschen_ Mehrfacheinwahlen. Auch bei Komplett kann ich auf der FritzBox PPPoE-Paththrough aktivieren (oder nicht ausschalten) und dann von angeschlossenen Computern echte(!) Mehrfacheinwahlen produzieren.
 
Was hat PPPoE-Paththrough mit Modem-Betrieb der FB zu tun?
 
Auch Ich bekam heute den Brief, dass sich bei der Berechnung der Mehrfacheinwahl wohl ein Fehler eingeschlichen hat. Allerdings ist unter meinen Aktuellen Kosten die Mehrfacheinwahl immer noch berechnet.
Im Grunde genommen heisst es jetzt wieder abwarten was 1und1 bei seinen Berechnungen noch alles hinbekommt. Noch ist das Ding nicht vom Tisch!
 
meine güte

in dem brief steht doch , dass der betrag mit der nächsten rechnung gutgeschrieben wird

also abwarten und schauen was passiert oder nicht

alles wird gut
 
Ich habe auch die Entschuldigung bekommen. :D Datiert auf den 16.09.2008
Selbst wenn jetzt jeder nach und nach sein Recht zugesprochen bekommt, wäre der Grund der Mehrfacheinwahl immer noch wissenswert.
 
Ich bin der Meinung, dass jeder von euch, der diesen "Entschuldigungsbrief" bekommen hat, 1und1 jetzt mit Mails bombardieren sollte, mit der Aufforderung den genauen Grund für diese Falschabrechnungen rauszurücken! Die Masse an Leuten kann da sicher was bewegen. Ich finde, dass letzte was ihr jetzt tun solltet, ist die "Entschuldigung" sang und klanglos zu akzeptieren.


Ken
 
Hallo,

in der Aktion sehe ich keinen wirklichen Mehrwert. Sie können euch alles mögliche erzählen, was kein Mensch wirklich nachprüfen kann, z.B. die Fehlkonfiguration eines PPP Servers oder eine Fehlfunktion des TR069 Servers oder was auch immer. Ob an der Aussage wirklich was dran ist, werden wir nie erfahren.
 
Hi,
Ich bin der Meinung, dass jeder von euch, der diesen "Entschuldigungsbrief" bekommen hat, 1und1 jetzt mit Mails bombardieren sollte, (...)

sowas ist kontraproduktiv für andere Aufgaben, die der Support gestern, heute und morgen noch lösen will.
Zu den Aufgaben zähle ich zB. diesen ganzen Schlamassel zu regeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.