[Hilfe] Kommandos per ISDN-Telefon

R3nN1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal allen,

als ich habe meine Eumex 300i zu einer FritzBox Fon geflasht an dem ich ein ISDN-Telefon angeschlossen habe.

Jetzt hatte ich vor, z.B. über das Kommando #96*7* Telnet zu aktivieren, aber sobald ich Nummer "anruf", bekomm ich die Ansage "Die Rufnummer ist unvollständig"

Desbezüglich wollt ich mal nachfragen, an was das liegen kann, oder was ich daran falsch mach bzw. ob ich dafür irgendwas aktivieren oder umstellen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

R3nN1

Was ist denn das genau für ein Telefon? Die Eumex hat keinen internen S0, also kannst du nur analoge Telefone daran angeschlossen haben.

Das Telefon ist ein Siemens GigaSet 4110, das ist auch nicht direkt angeschlossen, das läuft nur über's NTBA zur FritzBox (Eumex

Aber die einkommenden Anrufe bekomm ich angezeigt in der Benutzeroberfläche

Wie jetzt? Beide Geräte (Eumex 300 IP und Siemens GigaSet 4110) sind nebeneinander in den beiden Steckplätzen des NTBA angeschlossen?

Also am NTBA geht ein LAN-Kabel (T-ISDN) zur Eumex und ein ISDN-Kabel zum Gigaset und ein weiteres Kabel zum Splitter

Und sonst von der Eumex ein LAN-Kabel (LAN) zum PC und ein anderes LAN-Kabel (T-DSL) zum Splitter

Oder hab ich da irgendwas falsch angeschlossen :confused: :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Das heist dein Telefon hängt parallel zur Eumex am NTBA. Dann sieht die Eumex das Telefon nicht und kann natürlich auch nicht auf Wählbefehle des Telefons reagieren. Dazu müsste das Telefon direkt an der Eumex angeschlossen sein - was nur geht, wenn die Eumex einen internen S0 hat (ob sie einen hat, weiss ich leider nicht).

Nein, die Eumex hat keinen internen S0. An die Eumex können keine ISDN-Telefone angeschlossen werden. Dass die Telefoncodes nicht durchgehen ist dementsprechend auch kein Wunder, schließlich hängt das Telefon direkt am NTBA und damit am ISDN-Anschluss und nicht an der Eumex.

EDIT: Falsch angeschlossen ist in dem Sinne nichts. Die Geräte lassen sich einfach nicht zusammen nutzen.

Ok, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe :) jetzt bin ich wenigstens schlauer :mrgreen:

Ist es denn irgendwie möglich ohne Keycode, Telnet zu aktivieren?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.