Hilfe - FritzFax zerschossen

juelich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich war leider etwas blöd und habe den Rechner etwas zu gründlich aufgeräumt. Leider bekomme ich FritzFax nicht mehr installiert, d.h. die Programminstallation läuft sauber durch aber die Installation des Fax-Druckertreibers bricht ab mit der Meldung dass die MSVCR80.dll einen Fehler enthalte. Ich habe schon gegoogelt, habe versucht die Datei nachzuinstallieren, leider ohne Erfolg. FritFax selber startet problemlos, nur nützt mir das ohne Druckertreiber nicht viel.
Weiß jemand einen Rat?
Liebe Grüße

Markus

Fritzfax.jpg

Guten Morgen,

vielen Dank für den Link. Bei mir scheint es aber ein anderes Problem zu geben: Der Thread ist ja schon 8 Jahre alt, ich verwende inzwischen Windows 7. Die Druckertreiber waren bei mir bei der Erstinstallation auch schon installiert, damals wurde FritzFax problemlos installiert. Jetzt wird bei der Installation der Druckertreiber ja auch über fehlende oder falsche DLLs gemeckert, davon ist in dem von Dir verlinkten Thread überhaupt nicht die Rede.

Warum hast du es nicht einfach mal ausprobiert? :noidea:

Und nicht vergessen:
Die Neuinstallation muß mittels rechte Maustaste "als Administrator ausführen" gestartet werden!

Joe

Mit einem Administrator-Account ausführen reicht da nicht!
Du mußt das Programm trotzdem mittels rechte Maustaste "als Administrator ausführen" starten, sonst werden die Registry-Einträge nicht richtig bereinigt.
Und entferne bitte das unsinnige Vollzitat aus deinem letzten Beitrag. Danke!

Joe

Das habe ich ja auch genauso gemacht. Zusätzlich noch probiert es als Windows XP Sp3 auszuführen - alles bisher ohne Erfolg

du kommst nicht vor / zurück da ein gewisser Teil fehlt, wobei man nicht genau weiß welcher, da ja nur die og. Fehlermeldung kommt (könnte ja auch noch weiteres betroffen sein)

komplett entfernen inkl. Registry bereinigen (für letzteren Punkt ua. Pikachu-Tool verwenden)
oder
Druckertreiber entfernen und nochmals neu aufspielen
oder
Druckertreiber nochmals manuell aufspielen

dh. der og. T. egal wie alt wäre relevant bzw. die 2 HowTo (siehe auch meine Signatur)
PS: ein Kompatibilitätsmodus XP SP3 muss nicht durchgeführt werden

Hast du auch schonmal versucht die dll-Files zu fixen? Die Dll Files kann man einzelnt aus dem Netz runterladen und nach und nach die Fehlermeldungen beheben.
Dies habe ich schon mit einigen ähnlichen Fehlermeldungen ebenfalls gemacht und habe die Programme somit wieder zum Laufen bekommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.