Hilfe, FBF Fon WLAN hinter m0n0wall funktioniert nicht?

nikolaus83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

hab eigentlich gedacht die Box bekäm ich ohne Hilfe ans laufen, aber nun sitz ich hier schon ein paar Stunden komm nicht weiter, trotz zigfacher Forenbeitäge die ich schon gelesen hab!

Also meine Konfig:

DSL-Modem <->m0n0wall Router <-> FritzBox Fon WLAN (am internen Netz über LAN Anschluss) <-> Telefon

Die UDP Ports 5060 u. 7078-7085 hab ich auf die FBF weitergeleitet! Trotzdem bekomm ich keine Verbindung hin, in der Ereignisanzeige der FBF steht folgendes:

Internettelefonie mit 49170xxxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Proxy Authentication Required (407)

Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

Als SIP-Provider wollte ich GMX nutzen, sollte es daran liegen, würde ich auch wechseln...!
Firmware ist fritz.box_fon_wlan.08.03.91.image

Wer hat nen Tip für mich?

DANKE!

Gruß

Niko

Hallo

laut dieser Hilfe benötigt GMX andere Ports. Ports von 5070-5079 und 30000-30019 findet man auch häufig.
Sind die gleichen wie bei 1und1 und gehen an meiner FBF 7050 hinter einem Vigor 2500 auch problemlos.

Allerdings deuten die Fehler 401 und 407 auf ein falsche Nutzername/Passwort Kombination hin. Hast du die VoIP Nummer korrekt eingegeben, mit 49 davor und ohne 0 in der Vorwahl?
Hat dein Passwort mehr als 8 Zeichen? Bei GMX ist die maximale Länge des Passwortes 8 Zeichen glaube ich, hast du mehr angegeben, so wurde der Rest abgeschnitten. Also mal nur die ersten 8 Zeichen deines Passwortes angeben.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, scheint wohl an gmx zu hängen! mit sipgate geht es!

Hallo,

also ich habe momentan keine Probleme, meine GMX VoIP Nummer zu registrieren.

Aber ich bin damals z.B. voll in die Falle mit dem 8 Zeichen langen Passwort gelaufen. Hat mich auch einige Zeit gekostet, obwohl es ja groß genug in der Konfiguration bei GMX steht ...

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.