- Mitglied seit
- 13 Feb 2008
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
und danke schon mal fürs weiterlesen.
Habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen 1&1 Surf and Phone 6000 komplett, vorher T-Com Festnetz.
Box korrekt angeschlossen (ohne Splitter, wie bei „Komplett“ vorgesehen)
Rufnummern registriert (1. alte Festnetznummer, 2. neue Nr. von 1&1), auch im 1&1 control center bei beiden Status „registriert“
Beide Rufnummern korrekt in Fritz Box eingerichtet und auch die Telefonie-Funktionen richtig eingestellt.
Problem: alles funktioniert, bis auf die alte Festnetznummer, die ist nur von VOIP Kunden von 1&1 erreichbar. Nach draussen kann ich über diese Nummer aber telefonieren. Es nervt extrem, nicht erreichbar zu sein. Ich kann nicht an alle die neue 1&1 Nummer verteilen und will es auch gar nicht.
Schon zweimal bei 1&1 angerufen, die haben keine Ahnung und erst mal alles auf die Telekom geschoben.
Die haben mir aber gesagt, es ist alles ordnungsgemäß übergeben.
Ich habe bei Installation KEINEN Rückruf von 1&1 zur Bestätigung der alten Festnetznummer bekommen. Kann es daran liegen?
Vielen Dank für Euren schnellen Rat ….
Gruß, Spacelight
und danke schon mal fürs weiterlesen.
Habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen 1&1 Surf and Phone 6000 komplett, vorher T-Com Festnetz.
Box korrekt angeschlossen (ohne Splitter, wie bei „Komplett“ vorgesehen)
Rufnummern registriert (1. alte Festnetznummer, 2. neue Nr. von 1&1), auch im 1&1 control center bei beiden Status „registriert“
Beide Rufnummern korrekt in Fritz Box eingerichtet und auch die Telefonie-Funktionen richtig eingestellt.
Problem: alles funktioniert, bis auf die alte Festnetznummer, die ist nur von VOIP Kunden von 1&1 erreichbar. Nach draussen kann ich über diese Nummer aber telefonieren. Es nervt extrem, nicht erreichbar zu sein. Ich kann nicht an alle die neue 1&1 Nummer verteilen und will es auch gar nicht.
Schon zweimal bei 1&1 angerufen, die haben keine Ahnung und erst mal alles auf die Telekom geschoben.
Die haben mir aber gesagt, es ist alles ordnungsgemäß übergeben.
Ich habe bei Installation KEINEN Rückruf von 1&1 zur Bestätigung der alten Festnetznummer bekommen. Kann es daran liegen?
Vielen Dank für Euren schnellen Rat ….
Gruß, Spacelight