Hilfe bei der Technik

Code:
Betriebszustand WLAN-Client Zulassung (MAC-Filterung)

Mit eingeschalteter Funktion 'WLAN-Client Zulassung' erhöhen Sie die 
Sicherheit vor unberechtigtem Zugriff auf ihr Netzwerk. WLAN Clients 
(beispielsweise PCs, die drahtlos angeschaltet sind) haben nur noch 
Zugriff auf Ihr Netzwerk, wenn sie in der Liste für zugelassene 
WLAN-Clients aufgelistet sind.
Kann es sein dass du den MAC Filter in der Box an hast denn dann wird der PC wenn du ihn nicht Freigegeben hast gesperrt.

Wenn die Fritzbox die feste IP-Adresse 192.168.2.10 hat, wieso bekommt sie dann die IP-Adresse 192.168.2.101 von DHCP?

Mhh, ist komisch... soll ich die IP von der Fritz so ändern?

Mit welcher der beiden IP-Adressen kannst du denn auf den Repeater zugreifen?

auch komisch.. also wenn ich nur mit wlan verbunden bin, dann kann ich auf die Fritz nicht zugreifen..nur mit LanKabel. Dann kann ich beide über ihre IP erreichen.

Welche IP-Adresse hast du deinem Laptop gegeben und welche IP-Adressen stehen in der Bidschirmmaske der Fritzbox, die ich dir in Beitrag #2 gezeigt habe?

Da ist der Wurm drin, lass das mal mit der festen ip für die Fritze

meinen Laptop habe ich die 192.168.15 gegeben. In der Bildschirmmaske habe ich 1. IP von der Fritze 192.168.2.10 Subnetmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.2.1(Easybox) DNS server prim. 192.168.2.1 (Easy) DNS server sek. 192.168.2.100

meinen Laptop habe ich die 192.168.15 gegeben.
Wahrscheinlich soll das 192.168.2.15 heißen.
Ist der DHCP-Server in der Easybox eingeschaltet? Wenn nicht, bitte aktivieren und dann mit "IP-Adressen automatisch beziehen" im Laptop testen, welche IP-Adresse er über LAN bekommt.

Hallo DHCP ist aktiv.

Habe die Fritz nochmal reset, nach umstellen auf automatisch beziehn, konnte ich die Fritz nicht mehr erreichen.

Muss ich bei der Easy hier was eintragen

DNS

Ein Domain Name Server (DNS) ist ein Verzeichnis von IP- und Web-Adressen. Wenn Sie eine Web-Adresse in dieses Verzeichnis eingeben, findet der DNS-Server in seinem Verzeichnis diesen Namen und die dazu passende IP-Adresse. Aus Gründen von Schnelligkeit und Zweckmäßigkeit stellen die meisten ISPs einen DNS-Server bereit. Da Sie durch Ihren ISP über dynamische IP-Einstellungen mit dem Internet verbunden werden, ist es wahrscheinlich, daß auch die IP-Adresse des DNS-Servers dynamisch vergeben wird. Sollten Sie einen anderen DNS-Server bevorzugen, müssen Sie dessen IP-Adresse hier eingeben.
Primäre DNS-Adresse . . . (0.0.0.0)
Sekundäre DNS-Adresse (optional) . . . (0.0.0.0)

Hab gestern bei der Fritze die Zugangsdaten geändert, d.h. bin nicht als Client sondern sondern mit Ip und aktiven DHCP.
Die Fritze war dann online und hatte eine Verbinndung hergestellt. Sobal ich aber die Fritze im Ip Bereich an die Easy anpassen wollte, habe ich keinen Zugriff mehr bekommen......??? über Lan ins Internet ging natürlich auch nicht... Netzwerkadapter hatte ich auf "auto".
Musste meinen Laptop erst wieder eine feste IP gegen, dann wurde das Netzwerk von der Fritze erst wieder erkannt..

So,endlich läuft es.... Danke für die Hilfe hier!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.