Hilfe: AVM7270 & Siemens DECT Repeater STÖRGERÄUSCHE bei Telefonie

vortex13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mittles dieses Forums :p die DECT-Reichweite meiner AVM Fritz!Box 7270 und eines neuen Siemens DECT Repeaters erweitern können. Zuerst lief auch alles gut (ca. 4 Wochen lang) , d.h. ich habe sogar 3 Fritz!Box Fons MT-Ds anschließen können.

Nun habe ich aber auf den DECT Telefonen Störgeräusche auf meiner Seite, d.h. der Anrufer, bzw. Angerufene Teilnehmer hört nichts davon. Bei mir hört man allerdings ein ständig und konstant wiederkehrendes Summen (wie man es hört, wenn man sich mit einem Audiogerät in der Nähe einer Radaranlage befindet, und der Radarstrahl an einem vorüberschweift). Es sind etwa 2 Sekunden störungsfrei, gefolgt von ca. 1/2 Sekunde Störung, wieder & wieder.

Wie kann ich das wieder loswerden? Info: ich habe schon alles resetted!

LGs,
vortex13

hi hallo,

habe die gleiche kombination fritzbox 7270 + hama repeater = gleiches problem wie du.

lustiger weise fing das erst heute an und gesterm habe ich der fritzbox ein neues update verpasst. danach war der repeater rausgefallen und ich musste ihn an der box neu anmelden. seit dem ist das problem.

ärgerlich...

grüße christian

Habe das Ding (den Repeater) wieder verkauft

Konnte das Problem nicht lösen. Ding weg. Problem weg. Fertig.
Nun versuche ich einen anderen Siemens Repeater ans Laufen zu bringen.
AVM bietet ja leider keine DECT-Repeater an :heul:

Hi,

Also mein "Ding" (Spitzname: HAMA-Repeater ;) ) läuft seit einem halben Jahr an meiner 7270 mit 3 Mobilteilen (2* Sinus 301i, 1* Gigaset 300C) völlig problem- und störungsfrei. *dreimalholzklopf*

Grüße
Snyder

Hallo vortex13

Konnte das Problem nicht lösen. Ding weg. Problem weg. Fertig.
Nun, das war wohl nicht ganz so schlau. Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Repeaters haette offenbart, das es sich bei diesem Stoergeraeusch um den Kontrollton handelt - und den kann man eigentlich ganz einfach ausschalten ... ;)

Gruss

Bedienungsanleitung & Kontrollton

Mist, dann werde ich mir noch mal so´nn Ding organisieren. Zum Glück habe ich beim Verkauf des Alten bei ebay noch + gemacht

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.