- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Mit Ausnahme von Skype bin ich absoluter VoIP-Neuling. Ich möchte aber bald ganz in die VoIP-Welt eintauchen und alle Vorteile genießen (die Nachteile ignoriere ich einfach mal ), zumal mich das Thema technisch sehr interessiert.
In meinem Job als Berater bin ich viel unterwegs und habe Telefonrechnungen von bis zu 1.000 Euro hone:, da ich von überall nach Überall (USA, UK, Indien, etc.) telefoniere...
Folgende Ausgangslage:
Nun meine Wunschliste für entsprechende Hardware:
Leider überfordert mich das Angebot und die Fülle von Informationen - da Blicke ich als Neuling im Moment noch nicht durch
Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen,
Wadlbeissa
Mit Ausnahme von Skype bin ich absoluter VoIP-Neuling. Ich möchte aber bald ganz in die VoIP-Welt eintauchen und alle Vorteile genießen (die Nachteile ignoriere ich einfach mal ), zumal mich das Thema technisch sehr interessiert.
In meinem Job als Berater bin ich viel unterwegs und habe Telefonrechnungen von bis zu 1.000 Euro hone:, da ich von überall nach Überall (USA, UK, Indien, etc.) telefoniere...
Folgende Ausgangslage:
- In Österreich gibt es auf absehbare Zeit leider keine SkypeIn-Nummern
- Mein Mobilfunkanbieter (A1) bietet einen SIP-Dienst mit Dual-Ring (Handy + SIP Client)
- Habe mal einen Account bei SIPGate.at erstellt, den ich aufgrund der günstigen Tarife weiter nutzen möchte
- PC + Headset ist nicht wirklich befriedigend
Nun meine Wunschliste für entsprechende Hardware:
- Klassisches Tischtelefon (Hörer, viele Tasten und großes Display)
- Anschlussmöglichkeit für ein Headset
- CTI (wählen aus Outlook heraus, wenn möglich Journal-Einträge)
- Synchronisation mit Outlook (~600 Kontakte mit mehreren Nummern)
- Mindestens 2 SIP-Accounts
- Skype-Unterstützung (kein KO-Kriterium)
Leider überfordert mich das Angebot und die Fülle von Informationen - da Blicke ich als Neuling im Moment noch nicht durch
Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen,
Wadlbeissa