Help for setting Fritzbox 7170 for voip in Kabel BW

sushbad005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Since yesterday I have switched my Internet provider from T-com to Kabel BW.

I need to set up my Fritzbox 7170 for VOIP ( for Sipgate & Actionvoip) i have set all the data for both these providers in FB, also I connected the phone to the box, but I cannot use telephone. AS there is message that "registration with provider was not successful because of DNS error" :(
can anybody please help me?

Thanks in advance.

Hello Henry90,

Thanks for the reply. I have also downloaded this manual, but there is no solution given for this perticular problem.

Anyway thanks a lot.

I think it is not possible to use VOIP-Numbers in your 7170, because the VOIP-Numbers are under control of the Kabel-Modem.

You can make a simple Trick: Use the y-Cabel of the 7170 and take a cable from the Telephone-Adapter (output of the KB-Modem) and conect it to the Phone-In of your Y-Cable of your 7170. Then you registrate your Numbers as "Festnetz-Nummern" in your 7170.

If you understand german, you should read this: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gismotro,

Thanks for the reply. But I need to connect the telephone in Fritzbox so that it I can use the handset for phoning & not PC or Notebook.

buts so many people have connected the phone in FB7170 & use it for phoning VOIP.

Thanks.

Sorry, then you must Read the manual in my last post.

Question: You need a Telephone on the 7170 for your Headset or net you a conection over a PC to your Headset ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gismotro,

I need to connect the phone to Fritzbox 7170 so that I can use my phone to call voip.

thanks

It should be possible if you conect the TAE-Out of your Cablemodem with the 7170.

The VOIP-Number from the Cablemodem will use as a normal Number for the 7170. So you can use the 7170 as you want.

Bilder wurden gelöscht da sie nicht richtig waren

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gismotro,

Thanks for quick reply.
I will try your solution.
Also somebody told me that I have to buy PAP 2T adapter & connect it to Fritzbox which will cost 50¤. Is it must? is there any other alternative? my Fritzbox 7170 is old? If I buy Fritzbox7270 will it work?

Thanks in advance...

Hi Gismotro,

When I connect in your way I dont have Internet connection.....

Is there any other solution?

Thanks in advance

Are you shure ? If you only connect the LAN way internet must work. Could you test it please ?

With only LAN without Y cabel, internet works. but when I connect according to your pictures thru splitter it does not work.

I have one request if possible can we little bit chat on Skype ? i will be very thankful to you.... I am online now. also please give me your ID

Also there is a message in protokol of Fritzbox that " anmeldung der internet rufnr nicht erforglich als DNS fehler"

Thanks.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Kann uns einer sagen wie man eine 7170 an ein Kabelmodem anschließen kann ?

DSL geht, aber das Telefon nicht.

Was haben wir getestet:

Telefonanschluß des Kabelmodems mit der DSL/Tel Buchse der 7170 verbunden und eine Festnetznummer eingerichtet. Aber es geht nicht. Was machen wir falsch ?

OK, das HowTo habe ich noch nicht gelesen, aber das hole ich Morgen nach.

Zuletzt bearbeitet:
@sushbad005: I have read the manual (HowTo), but i have no idea how we can conect your 7170 to your Cablemodem. I will hope that there is anybody out of our Forum how can help you by your Problem.

Im so sorry, but i have no Idea.

but i have no idea how we can conect your 7170 to your Cablemodem.
Moin, mein Englisch reicht gerade eben um Brot und Butter zu kaufen, darum ...

Ich hoffe obiges richtig verstanden zu haben ....

Wenn gemeint ist, dass die LINE des Kabelmodems mit dem analogen Eingang der FBF verbunden werden soll, dann ist das kein Problem, es geht bei allen, aber
die Eingangsbelegung der verschiedenen FBF ist unterschiedlich.
Das Kabelmodem hat auf LINE1 und 2 eine 6polige RJ10-Buchse, braucht also einen 6poligen RJ11-Stecker. Bei diesem sind nur die beiden mittleren, also Pin 3 und 4 relevant. Auf der anderen Seite des Kabels muss ein 8poliger RJ45-Stecker dran (andere Zählweise als beim 6er). Dort sind beim analogen Input einer FBF7170 die Pins 1 und 2 unbelegt, Pin 3 ist Pin 3 wie oben, Pin 4 und 5 sind unbelegt, Pin 6 ist Pin 4 von oben, Pin 7 und Pin 8 sind unbelegt.

Damit geht die ab vom Modem in die FBF hinein, kann in der FBF konfiguriert werden und kommt auf einem der FON oder auf dem ISDN-S0 wieder heraus.

Vielleicht hilft das ja ....

Das bedeutet man muß auf jeden Fall ein eigenes Kabel basteln ?

Internet über LAN1 läuft bereits ohne Probleme, aber er möchte gerne seine analogen Anschlüsse der FB für Telefonie nutzen anstatt dem Ausgang des Kabel-BW-Modems (das steht im Keller und die FB steht im Flur, denke ich). Ebenso möchte er seine SIP-Nummer regestrieren, aber da bekommt er immer einen DNS-Fehler im Protokoll angezeigt.

Mir fehlen einfach die Grundlagen um das ganze zu realiesieren und aus dem HowTo werde ich nicht schlau.

Schön wäre es wenn es mir einer in kurzen Schritten auf Deutsch erklären könnte und ich versuche es dann ins Englische zu übersetzen (Soweit es mein Schulenglisch zu läßt)

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet man muß auf jeden Fall ein eigenes Kabel basteln ?
JEIN, das wäre der bessere, weil übersichtlichere Weg.
Er könnte auch dem Kabelmodem-Adapter von RJ11 auf TAE nehmen, dort den TAE-Adapter von AVM einstecken, in diesen wieder den schwarzen Strick vom Y-Kabel einstecken und das andere Ende des Y-Kabels in die FBF einstecken ;)
Den Rest lose hängen lassen.

Ebenso möchte er seine SIP-Nummer registrieren, aber da bekommt er immer einen DNS-Fehler im Protokoll angezeigt.
Dürfte ein selbstgemachter Kalauer sein oder KabelBW löst den nicht auf.
Was ergibt ein Ping dorthin? Oder ein tracert ?

Er könnte auch dem Kabelmodem-Adapter von RJ11 auf TAE nehmen, dort den TAE-Adapter von AVM einstecken, in diesen wieder den schwarzen Strick vom Y-Kabel einstecken und das andere Ende des Y-Kabels in die FBF einstecken ;)
Genauso haben wir es gestern getestet.

Frage:

1.) Welchen Eingang der FB muß er benutzen ? DSL/Tel oder So(ISDN)
2.) Reicht es wenn ich eine normale Festnetznummer aktiviere (im WebIF) ?
3.) Wie muß die eingegeben werden? als analog-Nummer ? Mit oder ohne Voewahl?

Sorry, ich fage so genau weil ich gestern alles so versucht habe aber er keine Tel-Verbindung aufbauen konnte bzw. kein Ruf raus geht. Es kommt nur Beep, Beep, Beep,...... Leider bin ich nicht live dabei, also kann ich auch keine Verdrahtungsfehler ausschließen. :spocht:

I guess you are running in circles now.
The original request was: "I need to set up my Fritzbox 7170 for VOIP (for Sipgate & Actionvoip)". For this, you don't need a telephone cable between Fritzbox and cable modem at all. You should also disable the Fixed-line network (Festnetz) in your Fritzbox. Then enter the data for your SIP providers correctly one by one. Finally check whether registration was successful for each of them.

1.) Welchen Eingang der FB muß er benutzen ? DSL/Tel oder So(ISDN)
Natürlich DSL/Tel, weil das der Eingang ist, S0-ISDN ist ein Ausgang für ISDN-Telefone oder TK-Anlagen.
RTFM :mad:

2.) Reicht es wenn ich eine normale Festnetznummer aktiviere (im WebIF) ?
3.) Wie muß die eingegeben werden? als analog-Nummer ?
Wenn Du eine analoge LINE in einen analogen Eingang inputtest, dann musst Du es als was konfigurieren?

Es kommt nur Beep, Beep, Beep,...
Gemäß Terminologie http://www.itu.int/rec/dologin_pub.asp?lang=e&id=T-REC-E.180-198811-S!!PDF-E&type=items
- mit welcher man sich mal vertraut machen könnte - ist das vielleicht ein Besetztton ? !

Also entschuldige bitte, aber so langsam verliere ich die Geduld. :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.