HD-Telefonie mit internem Fritzbox Anrufbeantworter

henry90

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ich experimentiere gerade mit der HD-Telefonie (G.722).
Mit meinem am internen Fritzbox DECT angemeldeten Gigaset mit AVM-Test **799 klappt es schon mal.

Um nicht Menschen mit meinen Testanrufen unnötig zu nerven, hab ich mir den internen AB der Fritz am Standort C als Gesprächspartner ausgeguckt. Anrufe erfolgen von Standort A, auch per SIP-URI. Aber nix geht mit G.722, nur G.711. Gleiches Ergebnis mit der normalen Telefonnummer.

Kann das jemand bestätigen, dass der interne AB keine HD-Telefonie kann.

Grüße
Henry

Mit der Fon App sieht man es auch, beim AB kein HD, wenn ich wo anrufe, wo HD verwendet wird, ist da auch ein HD Logo.

Moins

:doktor:
Ja, der koy… redet davon oft.
Mein Stichwort :D

Nicht nur der AB kann kein HD.
Sämtliche TK-Funktionen der Fritz!Boxen unterstützen kein HD.
Besonders: Calltrough
Aber auch Rufumleitungen erfahren ein Downgrade auf G.711.
Kurzwahlen und Wahregeln sind davon auszunehmen, damit klappt datt.
Für eine reine IP/VoIP Box (die mit SL am Ende) schon entäuschend.

Wobei ich das mit dem AB noch verstehen kann.
HD Aufzeichnungen sind nämlich ziemlich Speicherhungrig.

Siehe: Telefonie --> Eigene Rufnummern -Reiter-> Sprachübertragung

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt was sind schon 512MB interner Speicher oder externe TB große Platten/Sticks, reicht ja bloß für paar Stunden oder Tage an Aufzeichnungen intern, bei extern wohl Jahrzehnte.

Zudem könnte man dem Kunden einfach die Wahl lassen, und muss ggf. mit einer geringeren maximalen Aufnahmezeit rechnen als Folge.

Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn ich eine HD Verbindung komplett über Rufumleitung an eine meiner lokalen Asterisknummern abgeben könnte.
...ab dann wäre sogar das heissbegehrte Transferieren (attended/unattended) an andere IP-Telefone möglich.
Und den Asterisk Voicerecorder kann ich dann einstellen wie ich es will.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.