HD-Telefonie mit Fritzbox 7170 und Sipgate?

pgd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

zwei Internetnutzer haben jeweils eine Fritzbox 7170 (Firmware 29.04.76) und auch beide einen Sipgate-Account, sowie ein am FON1 angeschlossenes Analogtelefon.

Können sie untereinander mit "HD"-Qualität (anderer Codec als sonst üblich) telefonieren, und muß man dafür etwas konfigurieren?

Wenn das jemand schon probiert hat: Wie sind die Erfahrungen damit?

Ciao
pgd

Bei der 7170 funktioniert HD telefonie nur mit AVM Mini. Weil es über wlan eingebunden wird. Also als Basis die 7170 nutzt. So viel ich weiss.

HD Teleonie funktioniert nur mit 7270 und analog handset wie AVM MT- D und das neue MT-F oder auch gigaset wie S790 einwandfrei. Weil die Telefone die
7270 als Basis nutzen.

Über Fon1 bei der 7170 und 7270 und Analog Telefone geht es nicht. Weil nur das Analog signal anliegt. und dieser unterstütz nur max codec G.711.

Sipgat unterstützt HD Telefonie Codec G.722 HD. Habe mein S790 Handset bei der 7270 als basis angemeldet. Mein Freund mit der gefritzten W920V und Sinus 501. Klingt hervorragend. war begeistert.

Ich Habe auch Probiert das Telefon S79H an Siemens basis an Fon 1 bei der 7170 und 7270 und es funktioniert so nicht.

mfg

mirko

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.